Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatiert

Hallo
Ich habe leider ein großes Problem.
Ich habe meinen Laptop formatieren lassen, ich bin nicht sehr begabt mit sowas, und hatte eigentlich regelmäßig meine Dateien abgesichert und gespeichert.
Nach dem Formatieren habe ich das Betriebssystem Windows 7, vorher Windows XP, installieren lassen.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich die Hochzeitsvideos meiner Schwester nicht mit gesichert habe und das ist ein richtig großes Problem für mich...

Nach dem ich dann das neue Betriebssytem bekommen habe wurde Programm wie Chrome VLC Skype, aber auch Handysoftware, Kamerasoftware installiert. Insgesamt 10 -20 Programme vielleicht.

Die Videos, ca 30 GB waren alle auf Volume D gespeichert.
Dort habe ich nur 5 Programme installiert und einmal ca.40 GB Fotos gespeichert.
Insgesamt ist "D" 150 GB groß.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich an diese Videos wieder drankommen kann?
Freeware wäre schön, aber ich bin auch bereit eine größere Summe zum Wiederherstellen der Dateien zu bezahlen

Vielen Dank



Antworten zu Festplatte formatiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vergiss es.die bilder werden wohl weg sein.ob ein datenretter da nochwas holen kann,weis ich nicht,aber das wird ein teures vergnügen.
Frag mal bei kroll ontrack an,die können die genau sagen,was dich der spaß kosten wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nach dem Formatieren habe ich das Betriebssystem Windows 7, vorher Windows XP, installieren lassen.


Und das Formatieren hat die Formatierung der Partition D, evtl. sogar das "Auflösen" oder Verändern der Partition D beinhaltet?

Dann vergiss die Wiederherstellung der Fotos einfach - es sei denn, Du bist bereit einen hohen 3 stelligen Betrag an einen professionellen Datenretter zu überweisen.

Mit Haushaltsmittelchen" wie kostenloser Datenrettungssoftware ist da nichts mehr zu machen.

Speziell nach der Installation des Betriebssystems nicht mehr da allein diese Installation einige zig-hindertausend bis Millionen Schreibvorgänge auf der Platte bedeuten und ergo: vorherige Daten eben gründlich überschrieben sind.

« Firefox ich suche im internet nach einer anleitung für fileZilla, leider schwi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...