Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio Motion Eye nutzen OHNE Skype etc.

Hi Community,

habe vor ca. 2 Jahren mir das Sony Vaio VGN-FW41J gekauft (mit Vista 32bit).
War bis her immer zu frieden. Vor ca. nen 1/2 Jahr hatte ich mir dann zusätzlich XP Pro(auch 32bit) auf eine zusätzliche Partition erstellt. habe soweit auch alle installiert bekommen (aus ein paar funktionen), Nun habe ich die Vista Partition gecleart und Windows 7 home 32bit installiert. auch alles super geklappt mit den Treibern.
Da ich über Skype die Webcam nutzen konnte fiel mir das nie auf. Nun wollte ich grad meine Webcam ohne Messenger nutzen und merke das ich die nicht aktivieren kann (benutzen). Nun hab ich bei Sony nach der Software geschaut die ich unter Vista hatte (Picture Motion Browser, VAIO Movie Story). diese waren nicht in den Software- oder Driver-Package vorhanden. Nun hab ich mich ein bischen schlau gemacht und in einem us-forum gelesen das diese software gebundlet war mit der webcam und sony diese nicht zum download freigeben darf. (3st!!!) naja nun suche ich schon seit tage nach irgendeiner freeware damit ich die webcam wieder nutzen kann ohne gleich irgendein Messenger nutzen zu müssen. Denn die Software neu zu kaufen sehe ich bei einem kaufpreis von 1000€ absolut nicht ein.

Hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Art und Weise weiter helfen.

MFG LeVel6 ;D


Problem selber gelöst.
hier einige Freeware-Programme falls noch jemand dieses oder ein ähnliches Problem hat 

« Letzte Änderung: 11.05.11, 16:06:14 von LeVel6 »


Antworten zu Sony Vaio Motion Eye nutzen OHNE Skype etc.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter C:\Windows ob du dort das Programm amcap.exe
hast. Damit kann ich meine WebCam auch benutzen.
Ist aber sehr einfach gestrickt das Programm, also erwarte nicht zu viel.


« Problem bei Doulos SIL in Word 2007player für .gbx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...