Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

allway sync

Hallo,

ich habe über Nacht 2 Harddiskkopien meines Laptops, die sich auf einer externen Harddisk befindet, miteinander in beide Richtungen synchronisiert. Während die Protokollangaben des Prozessverlaufs keine Auffälligkeiten gezeigt haben, ist danach folgendes passiert: Ich wollte eine der beiden synchronisierten Kopien mit einer 3. Kopie (ebenfalls extern) synchronisieren, doch beim Browsen im Allway fand ich diese Quelle nicht. Ich kontrollierte anschliessend bei "mein computer" den Inhalt meiner externen Harddisk und dieses war leer (Inhalt des Ordners "keine Dokumente vorhanden"), obwohl unter "Eigenschaften" 315 von 500 GB belegt sind.

Habe ich nun alle Dokumente verloren oder wo könnte ich sie finden? Mein Betriebssystem ist Win Vista 32

Claude Reiles



Antworten zu allway sync:

"Harddiskkopien meines Laptops" - sollen das Images vom Laufwerk mit Betriebssystem sein oder Kopien der Datenpartitionen?
Für Datenkopien wäre diese Synchronisiererei verständlich und evtl. notwendig / sind es Images des installierten Betriebssystemes und der Programme - dann ist solche Synchronisiererei "blankes Gift" (zerstören jedes Image).

Was bei dem von Dir "Hin- und Her-Synchronisieren" bezeichneten Prozeß läuft weiß kein Fremder. Du selbst kannst keine zusätzlichen Angaben machen, da die Aktion vermutlich unbeobachtet ablaufen sollte.
Fazit: zu diesem Vorgang wird wohl kaum eine vernünftige Aussage eines Fremden zu erwarten sein.

Zum Zustand der externen Festplatte ist vielleicht eine Aussage möglich, wenn Du ein Bild der Datenträgerverwaltung mit dargestelleter externer Festplatte hier anhängst oder verlinkst.
Erste Überlegung - Deine Synchronisiermanöver haben das Dateisystem der externen Platte verändert. - Wie die Veränderung aussieht... vielleicht nach Einsicht in Datenträgerverwaltung zu beurteilen. Danach wäre evtl. auch ein Rat möglich wie an die Datenrettung heranzugehen ist.

Zu "Allway Sync" - hast Du solche Version genutzt wie sie bei chip.de downloadbar ist? - Lies bitte mal dort die Beschränkungen zu der Freeware!
. http://www.chip.de/downloads/Allway-Sync_21840421.html
(Ist aber nur ein "Parallelproblem" zu der nicht mehr lesbaren Festplatte.)


« Moziila Firefox hängt ab und zu 2 Min.Windows XP: kann word und exel nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...