ich habe eine Access datei (*.mdb) erhalten die ich nicht öffen kann , da Outlook 2003 SP1 den ihnalt als verdächtig sieht ! Wie komm ich an diese datei ran ??
hallomaner Gast |
hallomaner Gast |
ich habe eine Access datei (*.mdb) erhalten die ich nicht öffen kann , da Outlook 2003 SP1 den ihnalt als verdächtig sieht ! Wie komm ich an diese datei ran ??
Also es gibt eine Möglichkeit nur solltest du dir ganz sicher sein, dass du diese Endungen freischalten willst.Ich habs so gemacht und es funzt aber nen Virenscanner würde ich dir doch empfehlen und die neusten Updates von Windowss. (Diese Anleitung ist nicht selbst geschrieben ich übernehme also keine Verantwortung wenn es nicht klappt oder etwas dann nicht mehr funktioniert.)
Dateianhänge über Registry-Keys freischalten (Outlook XP)
Die Dateiblockade erstreckt sich auf die in der Tabelle angegebenen Dateitypen. Diese entsprechen nicht in jedem Fall dem tatsächlichen Sicherheitsbedürfnis der Nutzer. Die automatische Blockade z.B. von EXE-Dateien oder Access-Datenbanken stößt in der Praxis häufig auf Unverständnis, ob Microsoft hier nicht des Guten zuviel getan hat. Deshalb ist es vorteilhaft, dass bereits ein einfacher kleiner Trick die Möglichkeit bietet, Dateierweiterungen von der Blockade auszunehmen. Das sollten Sie natürlich nur dann tun, wenn Sie sich des erhöhten Risikos bewusst sind.
Tipp: Dieses Verfahren ist eine gefährliche Variante, um einen bereits erhaltenen Anhang freizusetzen. In diesem Fall sollten Sie unbedingt die veränderten Schlüsseleinträge nach den Zugriff auf die gewünschte Datei löschen, damit Outlook anschließend wieder in vollem Umfang über Ihre Post wachen kann.
Schrittfolge:
1. Wählen Sie in der Taskleiste von Windows den Befehl Start /Ausführen.
2. Tippen Sie die Zeichenfolge regedit ein, und klicken Sie auf OK. Damit starten Sie den Registrierungseditor von Windows. Dieses Tool ist für alle Einstellungen von Windows und der installierten Software zuständig.
3. 3. Aktivieren Sie im Registrierungseditor den Registry-Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Office\ 10.0\ Outlook\ Security.
4. Für die Freigabe der Dateien ist ein neuer Schlüssel nötig: Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich: Wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl Neu/Zeichenfolge: Benennen Sie den Wert mit der Bezeichnung Level1Remove
5. Klicken Sie doppelt auf den Namen der Zeichenfolge und geben Sie nun die freizugebenden Dateiendungen getrennt durch ein Semikolon nacheinander ein. Mit der Zeichenfolge mdb;exe geben Sie z.B. Programmdateien und Access-Datenbanken frei. Damit sorgen Sie dafür, dass Outlook diese Dateien im Mailanhang zukünftig übersieht und wie ungefährliche Daten behandelt.
6. Klicken Sie auf OK und beenden Sie den Registrierungseditor.
7. Nach einem Neustart von Outlook sind die veränderten Einstellungen aktiv.
Falls du mehr wissen möchtest schau mal hier nach:
http://www.wintotal.de/Artikel/outlook/outlook.php
| « Nero6 | Qoulook Express » | ||