Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vlc - bild bleibt schwarz

Vor ein paar Tagen habe ich Windwos XP Prfo. auf meinem PC neu installieren müssen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html](Trojaner...).[/url] Seitdem hab ich ein Problem mit dem (gestern neu installierten) VLC: der Ton läuft, aber kein Bild zu sehen. Betrifft DVDs, mit gespeicherten Videos hab ich es noch nicht probiert... Was ist da los, bzw was muss ich als Fehlerquelle überprüfen?
 



Antworten zu vlc - bild bleibt schwarz:

Ältere Versionen des VLC auf "OpenGL" Videoausgabemodul umstellen, mit der brandaktuellen Version sollte es mit der Standardeinstellung funktionieren.

Dem MediaPlayer werden wohl simpel und einfach die erforderlichen Codecs fehlen.
wenn es dann immer noch nicht geht installiere den player noch mal!!
gruß tobi ;)


« Email Eingang bei ThunderbirdMac OS X: hallo, ich habe eine frage, ich habe angaben aufgenommen mit einem auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...