Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xilisoft Video Converter Ultimate 6 .mkv Dateien teilen???

Hallo,

kann mir einer sagen wie ich mit dem Programm "Xilisoft Video Converter Ultimate 6" .mkv Dateien teilen kann? Ich kriege es nämlich nicht hin. (oder muss ich ein anderes Programm benutzen?)

MfG



Antworten zu Xilisoft Video Converter Ultimate 6 .mkv Dateien teilen???:

"Converter" - wie es der Name bereits verrät - Konvertieren = Format umwandeln

Du benötigst ein Videoschnittprogramm - siehe:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware
Wenn ein Schnittprogramm ein Video in einem bestehenden Format nicht bearbeiten kann - ist das vorherige Konvertieren in ein "passendes" Dateiformat u.U. Schritt-1 zum Erfolg...
(ob die Qualität dabei gehalten werden kann? - Testen!)

Falls Du bei der Installation des Windows-Betriebssystemes nichts "herausgelöst" hast, wurde auch der "Windows Movie Maker" mit installiert.
Damit ist der Videoschnitt möglich.

Über das Menü im Programm:
Datei - Medienobjekte importieren
lassen sich eine recht große Zahl unterschiedlicher Video-Dateiformate importieren.

Die Dateierweiterung mtk wird der Datei wodurch "verpaßt"?
Ist in den gängigen Tabellen mit Dateierweiterungen gar nicht enthalten.
 

Pardon - Dateiformat "mtk" aus einem anderen Thread noch in der "gedanklichen Verarbeitung" gehabt...

Dateiformat "mkv" - "Containerformat" - siehe:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Containerformat
(Das Video selbst ist darin "eingebettet"...)
Zum Ändern / schneiden des Video, muß es aus dem Container extrahiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,...

also mit VirtualDub hat es nicht funktioniert! Ich gucke mal ob es der Magix Video Deluxe kann.

by


Lade und installiere Dir Super-2011:
. http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

Zieh den Container "****.mkv" (Matrjoschka-Container-Format) in das Videofeld im Menü unten und wandle den Container samt Video in Formate, die das Schnittprogramm beherrscht.
(Nutze die rot eingerahmten Pulldownmenüs oben, um das Ausgabeformat zu bestimmen.)
usw...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,...

also das Programm Super ist mir zu kompliziert,... ich habe mich ein wenig im Internet beschäftigt, das Progy MKVToolnix hat mir letztenlich geholfen die Datein einfach zu splitten! Trotzdem danke fürs Antworten,...

by3


« Win XP: unter Word 2003 Vorlagen lassen sich nicht öffnenkey changer für xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...