Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anti Vir Updates

Hallo,
ich habe AntiVir auf meinem PC. Ich wollte mal kurz das neue Trend Micro ausprobieren und habe den Virenschutz installiert. Ich musste aber dann AntiVir entfernen. Nachdem ich dann TrendMirco wieder deinstalliert habe, wollte ich wieder das alte AntiVir installieren. Nach der Installation kam aber dann, dass AntiVir keine Updates mehr machen kann. Wisst ihr woran das liegen könnte?


 



Antworten zu Anti Vir Updates:

Auf welchem Wege erfolgte die ??tatsächlich restlose?? Deinstallation und das Entfernen evtl. auf dem Rechner verbliebener Programmordner von AVIRA-Antivir?
u.U. verbliebene Daten der vorherigen Installation, die bei der Neuinstallation integriert wurden...?

Siehe dazu "Wissensdatenbank" bei AVIRA:
. http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-search
- Wie kann ich Avira Software deinstallieren?
- Anleitung für die manuelle Deinstallation !!
usw.

Wenn du ein anderes AV Programm installieren willst,dann musst du nach Deinstallation und Neustart noch mit dem entsprechendem Revomal- Tool/Entfernungsprogramm alle Reste entfernen und anschließend den Neustart nicht vergessen.Dann kannst du das neue Programm installieren.
Lade dir mal das Entfernungsprogramm von Trend Micro herunter und entferne die Reste.

http://esupport.trendmicro.com/Pages/How-do-I-remove-old-or-new-versions-of-Trend-Micro-products-in-my-comp.aspx

Wenn es dann noch immer nicht geht,dann deinstalliere Anti Vir und entferne dann die Reste.Tool findest du hier

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Virenschutz-Entfernungsprogramme-2887411.html

Anschließend Anti Vir neuinstallieren.

Wie mein Vorredner schon sagte,gilt das auch für Programme,die vor Anti Vir drauf waren.



 


« Windows XP: WINTV Nova-s-Plus keine deutschen SenderWindows Vista: Computeroptimierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...