Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WINTV Nova-s-Plus keine deutschen Sender

Bei meiner WINTV Nova-s-Plus kann ich keine deutschen Fernsehsender installieren. Habe ich vielleicht einen falschen Sender zur installation eingegeben. (0192 ASTRA 1C,1E, 1F,1G,1H,2C(19,2E)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt. 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 26.04.08, 10:42:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: WINTV Nova-s-Plus keine deutschen Sender:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normal lässt man die Sender doch durch einen Sendersuchlauf alle selbständig finden und dann sortiert man nur noch.

Nach langem Testen habe ich es endlich geschafft.
Die Satelliten-Einstellungen in WinTV7 müssen identisch mit den LNB-Einstellungen (zu sehen im Menü des Receiver am Fernseher) sein, dann werden auch die deutschen Sender gefunden (siehe Anhänge).
Dabei entspricht jetzt "Satellit:Astra1" bei den LNB-Einstellungen -> 19.2E Astra (deutsch) im WinTV7-Menü.
"DiSEqC Umschalter:DiSEqC1" -> DiSEqC1 (rechts oben) im WinTV7-Menü und "Universal-LNBF" -> A/B/C/D (rechts oben) im WinTV7-Menü.


« Musik-Software mit Multicore-UnterstützungAnti Vir Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...