Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechtschreibungsprobleme mit Word 2010

ich habe ds schon eingestellt aber es geht nicht

wenn ich schreibe udn einen Beistrich mache sieht es oft so aus


Wort Wort Wort , Wort Wort wort

also der Beistrich ist um einen Point zu rechts gesetzt

gehört ja so: Wort Wort Wort, Wort Wor Wort, seht ihr den Unterschied?

Ich habe das bei Autokorrektur schon eingestellt

nicht leerzeichen Beistrich leerzeichen sondern Beistrich Leerzeichen

aber es wird nicht automatisch verbessert wenn ich den Fehler unabsichtlich mache, wieso?


noch ein FEhler, wenn ich schreibe, ich war um da und dort, ist das Wort War und um blau unterstrichen, in der Rechtschreibprüfung wird dauernd als Verbesserungsvorschlag angezeigt, warum, so jetzt frage ich mich, was ist mit dem blöden Word los?

dann noch dazu ist die Option Alle ignorieren nicht angezeigt, also man kann da nix drücken, man kann nur einmal ignorieren drücken sonst nichts.

und dass ist bei vielen Worten so. Alle was blau unterstrichen sind, die sind alle nur zum anklicken 1 x ignorieren wieso?


Bei Word 2003 hatte ich nie das Problem was ich hier bei Word 2010 nach 5 Monaten habe.


oder abstände. wenn ich schreibe Wort Wort Wort und 2 leerzeichen vesehentlich mache und weiter schreibe, warnt mich  Word 2010 nicht dass Ich ein Leerzeichen zu vie machte, wieso?

Dann z.b. Wörter wie Morgen, wenn ich schreibe, ich bin Morgen da und dort, bessert er es nicht aus, es sollte heißen, ich bin morgen da und dort,

also morgen klein geschrieben, dass bessert er nicht aus,wieso? Und so habe ich eine Menge Probleme in Word.



Antworten zu Rechtschreibungsprobleme mit Word 2010:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
erstmal ist Deine Anfrage etwas wirr und Dein Problem nicht verständlich.

Hierzu:

Zitat
ann z.b. Wörter wie Morgen, wenn ich schreibe, ich bin Morgen da und dort, bessert er es nicht aus, es sollte heißen, ich bin morgen da und dort,

also morgen klein geschrieben, dass bessert er nicht aus,wieso?
Warum sollte Word das verbessern, morgen gibt's doch auch als Substantiv, zu erwarten, dass ein Computerprogramm den Kontext eines Satzes versteht wäre doch wohl etwas viel verlangt.

Ein Rechtschreibprogramm ist nur eine Hilfe, das Denken abnehmen kann es Dir nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na weil ich im satz kein hauptwort groß schreibe?


« Thema Datensichrung und AcronisWord-Datei mit OO ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...