Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Putty: Logindaten direkt hintelegen

Hallo,

kann ich bei Putty die Login-Daten für den Zugriff auf einen SSH-Server direkt hinterlegen, sodass ich nicht immer von meinem Webhoster die bereitgestellten urlangen und sicheren, aber kompliziert zu tippenden Passworte und Logins abtippen müsste.

Unter Unix bzw. Linux kann ich ein ssh -l LOGIN domain machen und das Passwort reinkopieren, das ist ja schon mal was. Wenn ich das nochmal brauche, dann bekomm ich den Befehl mit der Pfeil-auf-Taste nochmal. aber auch da kann ich das Passwort nicht hinterlegen um es zu vereinfachen.

Gibt es dazu eine Möglichkeit. Putty läuft ja auf allen Systemen.



Antworten zu Putty: Logindaten direkt hintelegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, diese Möglichkeit gibt es weder bei Putty noch beim SSH-Client.
Und das ist auch gut und richtig so, sonst würden einige Leute wirklich auf die Idee kommen, ihre Logindaten damit zu speichern.  ::)

Könntest aber mal nach public key authentication googlen.  ;)

« Letzte Änderung: 31.10.11, 09:56:31 von SQL-Freak »

« Windows 7: Fehlermeldung: 550Submission from dynamic IP91.64.247Gibt es ein Programm, mit dem ich Videos aus YouTube versenden kann, kein Link! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...