Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildergalerie - DW CS3 - Lightbox2 - Programmierung

Hallo zusammen,
ich bin Anfänger und dabei eine Website zu erstellen mit Dreamweaver CS3 und ich stelle mir gerade die Frage, wie es einfacher geht, 50 Bilder als Bildergalerie anzeigen zu lassen. Ich arbeite mit Lightbox, habe bereits Thumbnails generiert. Aber das ist ja total aufwendig, denn ich muss mehrere Galerien anlegen :( Gibt es irgendein Programm, damit ich den HTML-Code nicht dauernd tippen muss?? Bei 5 Bildern ist das ja noch ok, aber bei 50? Mit der Programmierung habe ich es noch nicht so, leider.
Danke schon einmal vorab, :)
Grüße Newbie Yvonne


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Bildergalerie - DW CS3 - Lightbox2 - Programmierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mit der Programmierung habe ich es noch nicht so, leider.
womit dann wohl PHP-basierte Lösungen ausscheiden...

Versuche es hiermit:

http://jalbum.net/de/

« Windows 7: Firefox wird nicht geladenVoipRaider unterwegs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Thumbnails
Thumbnails (englisch für "Daumennagel" wegen der geringen Größe,) auch Miniaturansichten oder Vorschaubilder genannt, sind verkleinerte Abbildungen von Fo...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...