Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VoipRaider unterwegs

Wie kann ich via VoipRaider auf Reisen von meinem Laptop aus SMS verschicken? Oder besteht die Moeglichkeitn von meinem Blackberry ueber VoipRaider SMS zu verschicken? Ich moechte nicht in jedem Land meine SIM Karte auf dem Blackberry wechseln muessen. Was muesste ich gegebenenfalls auf meinem Laptop bzw. Blackberry installieren? Fuer einen Hinweis bin ich dankbar.



Antworten zu VoipRaider unterwegs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wäre die wahl des korrekten anbieters zu beachten.Eine sim karte braucht es da nicht.
Schonmal bei sipgate nachgeschaut? fällt mir spontan ein.Darüber müste VOIP gehen,sms eventuel auch.
Aber auch skype bietet m.E. an, SMS gegen bezahlung zu versenden.
Je nach zielland ist das aber happig im preis.

wäre also zu prüfen,was für Dich bezahlbar wäre und am einfachsten umsetzbar.Eine sim karte braucht man da nicht.
Es gibt sicherlich auch weitere anbieter,bei den preisen lohnt ein vergleich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Q1, ich habe einmal bei sipgate nachgesehen. Dies ist eigentlich nicht wonach ich suche. Bei sipgate muss man fuer jedes Land eine monatliche Grundgebuehr bezahlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre skype sicher passabel.
Es gibt auch noch andere anbieter,mir fielen grade keine ein.
oder wie viele SMS will man versenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich waere es schoen, wenn man in der Stadt herum laeuft und vom Handy aus eine SMS verschicken kann. Den Laptop hat man ja nicht immer dabei. Die Auslandsgebuehren sind dann aber immer sehr teuer. Schoen waere es doch, wenn man ein Apps haette und damit Zugriff auf Internet und VoipRaider. So etwas in der Richtung. Es muss ja auch nicht VoipRaider oder Skype sein. Es gibt ja auch LowCall von VoipRaider fuer Handies. Doch wie kann ich es international nutzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt da auch was selbstgebautes.Man müste zuhause einen rechner hinstellen,auf  diesen per vpn zugreifen und dort das voip pogramm dann starten.
In der ct war neulich dazu ein artikel.


« Windows 7: Bildergalerie - DW CS3 - Lightbox2 - Programmierungvon CD nach MP3 umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...