Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberproblem mit Monitor und Graka ?

Hallo,
ich bin fast am verzweifeln. :-[
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.  ;D

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe seit etwa einer Woche einen neuen Bildschirm ( Philips 247E oder so )...
Lief auch alles perfekt.
Bis ich mir Windows 7 64bit installiert habe.
Seitdem habe ich folgende Probleme:
-Ich bekomme den ATI Catalyst Center nicht installiert. (Graka : Powercolor Radeon HD 5770 PCS+)
-Wenn ich die höchste Auflösung wählen will kommt die Meldung : "Cannot display this video mode. change computer display input to : 1920 x 1080 @ 60 MHZ) Nur leider kann ich diese Einstellung nicht auswählen. (Hängt es vielleicht damit zusammen, dass der Catalyst Center nicht installiert ist?)
-Der Monitor wird nicht erkannt. ( Das sehe ich dank "Smart Control" von Philips. Dies ist ein Programm wo man vieles am Monitor einstellen kann. Dieses Programm sagt mir aber, dass der Bildschirm nicht erkannt wird und deswegen kann ich dieses Programm leider nicht benutzen.)

Bin über jede Antwort dankbar!  [love]

MfG, crnkjex



Antworten zu Treiberproblem mit Monitor und Graka ?:

Dein Monitor unterstützt eben nur max diese Auflösung. Dann stelle eine Auflösung darunter ein.
Starte im Abgesichertem Modus und stelle mal 1600x900 ein dann Starte neu. Nun sollte der monitor auch ein Bild anzeigen. Dieser wird ja erkannt, sonst könntest du ja nichts sehen.
Hier ein Auszug aus der Spezifikation
 

Zitat
/ Auflösung max.: 1.920 x 1.080 

Über diese Auflösung darfst du nicht gehen. Darunterbleiben kannst du so viel du willst
« Letzte Änderung: 03.12.11, 19:16:10 von Hannibal624 »

« Windows Vista: Firefox zeigt einige Seiten nicht an !Windows 7: flash player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...