Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie starte ich scandisk bei win XP ?

wie starte ich scandisk bei win XP ?

Beim Booten Windows XP wird die Option Datenträgeroberflächenprüfung (scandisk bei Win98) gestartet und bleibt bei 0% hängen.
Muß also vorher abbrechen.
wo kann der Fehler liegen, bzw.wie starte ich unter Windows XP Scandisk manuell nach dem Booten? Vielleicht läuft's ja dann.
,

Danke für jede Hilfe

frank



Antworten zu wie starte ich scandisk bei win XP ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn scandisk automatisch startet ist das ein Hinweis auf entweder beschädigte Dateien oder ein beginnender Defekt der Festplatte.

Prüfe mal im Bios ob die Option S.M.A.R.T. eingeschaltet ist. Das ist eine Festplattenüberachung aus dem Bios heraus. Diese würde dir beginnende Defekte schon beim Biosstart melden.

Scandisk findest du unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Datenträgerbereinigung oder Defragmentierung. Wenn du eines dieser Programme startest wird bei Bedarf Scandisk gleich mit aufgerufen.

chkdsk unter Win XP gleicher Effekt. Siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/315265


« F.B. Purity (Kurzmitteilungen Facebook...)Mauszeiger wackelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...