Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere E-Mail-Konten in einer Zentrale anzeigen

Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe mehrere verschiedene E-Mail-Konten, was ich als ziemlich umständlich empfinde, wenn ich sie nacheinander nach neuen Posteingängen checken will.
Ich habe mal gelesen, dass man alle eingegangenen Mails bündeln kann. Egal, bei welchem Anbieter man ein Konto hat, die Mails erscheinen dann in einer sogenannten Zentrale.
Kann mir jemand mitteilen, wie ich da vorzugehen habe? Beachtet bitte, dass ich null Ahnung vom PC habe und alles genau erklärt bekommen muss, quasi Schritt für Schritt.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Leila



Antworten zu Mehrere E-Mail-Konten in einer Zentrale anzeigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann mir jemand mitteilen, wie ich da vorzugehen habe?
In einem E-Mail-Client Deiner Wahl (Outlook, Incredimail, Thunderbird oder was auch immer) die Konten als POP oder, besser noch und soweit durch den Anbieter möglich als IMAP-Konto einrichten.

Die genaue Beschreibung dazu findest Du i. d. R. bei Deinem Mail-Anbieter.

E-Mail-Sammelkonto auf einem Mailserver einrichten wenn der Mailhoster solche Mail-Konto-Option anbietet.
In den "Einstellungen" auf dem Mailserver sind die Optionen erklärt.

Per "Sammeldienst" erfolgt automatisch der Abruf von Mails aus den Posteingängen der weiteren Mailserver mit persönlichen Konten.
Abholen aller Mails ist dadurch nur noch vom Sammelkonto erforderlich.

Noch eine Erklärung: http://www.hoststar.ch/de/support/technischefragen/email/catch_all.html


« suche Firefox 8 auf deutschDeutsche Rechtschreibung im Outlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...