Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cd/DVD-Rom ist verschwunden

zunächst mein System: PC mit Windows 7 Home mit allen Patches bis heute.
Problem: nach Behandlung mit einer PC-Reinigungssoftware ist plötzlich das CD-Rom (Brenner) total verschwunden. Im Gerätemanager ist es noch vorhanden (mit gelben Achtungszeichen). Beim Aufrufen der Eigenschaften unter Volumes wird nichts gefunden und beim aktualisiern des Treibers des CD-Laufwerkes wird gemeldet, dass die Treiber auf dem aktuellen Stand sind. Daraus schließe ich, dass die Treiber im Betriebssystem nicht mehr da oder in Ordnung sind. Wer kann mir mitteilen, welche Treiber bei Win 7 dass CD/DVD-Rom ansprechen, damit ich sie mir herunterladen kann? Mein Dank an alle Helfer.
Peter Wolf
Anzeige im Gerätemanager: TSSTcorp CDDVDW SH-222AB

« Letzte Änderung: 19.01.12, 19:00:09 von Peter Wolf »


Antworten zu Cd/DVD-Rom ist verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

führe mal dies durch:

http://support.microsoft.com/kb/929461/de

dieses Tool läuft automatisch oder weiter unten kann man auch manuelle Funktion starten ( Lower und Upperfilter löschen )

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 19.01.12, 19:16:44 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieder einer,der ein wundertool verwendet hat.
Das Laufwerk war nur der anfang,da hat man sich noch mehr Ostereier versteckt.Sprich,es werden noch mehr fehler auftauchen.Lass doch einfach die finger von solchen wunderpogrammen...

Wemm alles nix hilft,daten sichern und neu instalieren.


« Mozilla FirefoxWindows Vista: Ich habe mir Norton 360 im Laden gekauft, konnte es nicht installlieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...