Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird hängt

TB läßt sich nicht mehr aufrufen. Auf dem Desktop erscheint ein Fenster das mitteilt: Tb arbeitet bereits und müßte erst geschlossen werden. Folgende Problemlösungen habe ich ohne Ergebnis versucht: Taskmanager: firefox.exe geschlossen, Start im abgesicherten Modus, sauberer Neustart, Suche der Profildatei, um parent.lock zu löschen. Die Profildatei ist nicht auffindbar, auch nicht unter den versteckten Dateien.Tb deinstallieren auch nicht möglich, da nicht geschlossen.
Betriebssystem:Windows Vista, Browser:Mozilla Firefox 10.01, Thunderbird 9.01



Antworten zu Thunderbird hängt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest über den Taskmanager  TB löschen!, nicht den Firefox!

Dann empfehle ich Dir, MozBackup zu loaden, damit eine Sicherung von TB bzw. FF zu machen. Die Sicherungen davon empfehle ich entweder auf Externe FP oder einer anderen Partition zu machen. Das Wiederherstellen ist fix gemacht und auch einfacher zu händeln, als erst nach dem Profilordner suchen zu müssen.
 


« Windows XP: suche einen guten mp4 zu amv convertiererWindows XP: Microsoft Exel 2003, Problem mit Kennwortschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...