Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von Windows 7 auf Windows Vista

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

> bisher nutzte ich einen Laptop mit Windows Vista; damit kam ich sehr gut zurecht und alles hat wunderbar funktioniert;

> ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen Laptop gekauft; auf diesem war Windows 7 installiert;

Es wird wohl an mir liegen, aber mit Windows 7 bin ich überhaupt nicht zufrieden und ich habe damit eine Menge Probleme.

Ich möchte deshalb auf diesem neuen Laptop das Windows 7 mit Vista ersetzen.

Wie kann ich das am Besten machen ?

> bei beiden Laptop war keine CD dabei;
> wenn ich den alten Laptop (Windows Vista) neu formatiere, dann wird alles automatisch neu installiert;

Bevor ich nun den neuen Laptop mit Windows7 formatiere, möchte ich natürlich wissen, wie ich Windows-Vista darauf installieren kann.

Kann mir jemand bitte helfen ?

Danke / Flops



Antworten zu von Windows 7 auf Windows Vista:

Zuerst solltest Du die Windows-Datenträger erstellen, denn das muss man meist selber machen, wenn keine geliefert werden.
Dazu gibt es sicherlich eine Anleitung.

Du benötigst für Dein Vorhaben eine gültige Vista-Lizenz und die Hardwaretreiber für Vista. Da musst Du auf den Webseiten des Herstellers nachsehen, ob die überhaupt angeboten werden.

 

Zitat
Du benötigst für Dein Vorhaben eine gültige Vista-Lizenz
dies alleine wird nicht reichen, da es sicher nich die gleichen Lappis sind. Da du aber keine Vista DVD zum installieren hast, kannst du dir auch nur eine Recovery Vista von deinem ersten Lappi herstellen. Diese kann aber auch nur auf diesem Lappi wieder zur Wiederherstellung verwendet werden. IN DER REGEL.
Also eine neue Vista DVD kaufen.
Nur warum Vista? Ist alles nur Gewohnheitssache. Vista wird nicht weiterentwickelt. Die Unterschiede  Vista und Windows 7 in der Bedienung weichen ja nicht viel von einander ab. Mehr üben dann wird es schon ;D
Ich würde dir empfehlen belasse es dabei.

« Benötige Hilfe für Phtoshop 7.0!Windows 7: Computer geht an, zeigt aber nur schwarz. Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...