Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Java ist bei Internetexploer nicht zu finden

Hallo,
Ich nutze ein Schulungsprogramm der Bundesagentur für Arbeit. Von dort bekam ich die Info, das dieses Programm nur unter MS-Exploerer, 32Bit-Version läuft. Bei den 'Erweiterten Einstellungen' sollte Java(Sun) zu finden sein. Leider war das nicht der Fall. Also habe ich Java heruntergeladen. Aber das ist dort immer noch nicht zu finden. - In meinem Standard Browser Firefox finde ich das, nur läuft unter Firefox das Schulungsprogramm nicht.
Bei Antworten bitte ich um Nachsicht, ich bin nicht wirklich geübt Einstellungen zu finden und zu verändern. - Also ein ziemlicher Neuling. ???
Ich bedanke mich schon mal jetzt, bei allen, die sich die Mühe machen mir zu antworten.

Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Java ist bei Internetexploer nicht zu finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort,
leider kann ich damit nicht viel anfangen. Brauche eine kleine Anleitung wo ich was wie finde.

Du müßtest die angebotenen Links zu www.java.com mal anklicken.
Entweder einzeln und von den jeweils aufgerufenen Seiten aus weiter linken oder der Reihe nach - und bei dem letzten Link in der Reihe wird der rote Button mit der Einverständniserkläerung und Start des kostenfreien Download gezeigt.
. http://www.java.com/en/download/inc/windows_new_ie.jsp

Was möchtest Du noch erklärt haben? - Der Ablauf ist von Menü zu Menü selbsterklärend.
Gibt es keine weitere Ansprechperson im persönlichen Umfeld, die Dir "über die Schulter sehen" kann bei der Installation?


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst Mal vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren.
Zu Deiner Frage: Nein, ich habe leider niemanden, der mir "über die Schulter sehen" kann. Das ist ja mein Problem. Ich muß das alleine machen.javascript:void(0);

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe ich gemacht und folgende Meldung erhalten:

"Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (1.7.0_03)."

Aber bei den Erweiterten Einstellungen des Internetexploers finde ich das trotzdem nicht. - Bei den Einstellungen von Firefox kann ich das sehen. ???

Internetoptionen - Register "Erweitert" ist auch der falsche Ort zum Nachschauen!

Internetexplorer - Menü "Extras" - Option "Add-Ons verwalten" -
im rechten Fenster runter scrollen bis zum Abschnitt "Sun Microsystems, Inc."
Wenn die Installation erfolgreich war, sind die Einträge darunter zu finden. 

Beim Browserneustart wirc auch am unteren Rand eine Meldung über Add-Ons (aktivieren / deaktivieren) eingeblendet - um angeblich schneller im Internet zu browsen. - Klick darauf, dann kommt man auch zu der Aufstellung aller im IE installierten Add-Ons.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
Also, was ich da finde sieht irgentwie anders aus. ???
Wollte gerade ein Bild, von der Bildschirmansicht einfügen.
- Geht auch nicht.  :'(
Vielleicht sollte ich nicht einen Buchhaltungskurs, sondern einen PC - Kurs belegen  >:(

Den Beitrag über den Vorschau Button anzeigen lassen, dann Bild einfügen über "Erweiterte Optionen" (unter dem Editorfenster) - dann Beitrag senden.

oder:
Bild auf einen kostenfreien Bilderhost laden wie z.B.: http://www.directupload.net/
und einen Link von da nutzen, um ein Bild direkt in den Text einzufügen.

(Soll das Bild in Originalgröße eingefügt werden,
dann wird die Bildadresse in solchen "Bilder-Tag"   [(img)]http://...Hier die Bildadresse...[(/img)] eingefügt

  Die farbig dargestellen Klammern (  ) sind hier nur eingefügt damit ein Beispiel per Text gezeigt werden kann = soll
  ein Bild gezeigt werden - dann Bilder-Tags ohne solche gerundeten Klammern nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, das versuche ich jetzt erst Mal:

Sun Microsystems gehört zu Oracle - kein Grund zur Beunruhigung!
Was bringt denn der Kontrqlllauf über die URL, die ned_devine verlinkt hat?
Bei diesem Test stellt die "anbietende Seite" für diese Software fest, ob sie auf dem Rechner vorhanden und korrekt installiert ist.

Von einem Beispielrechner hier aam Ort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe versucht das Bild reinzustellen, geht aber irgentwie nicht. Bekomme jedesmal die MEldung Server nicht gefunden.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich werde es später noch mal versuchen.
Ich bekomme beim Bildanhang immer den Hinweis : Warnung, diese Seite ist nicht vertrauenswürdig. Obwohl ich das erste Bild einwandfrei hochladen konnte. Bis später mal. Sorry, weiß einfach jetzt nicht weiter und bin ein bisschen sauer darüber.

Welcher Server ist denn gemeint, der als "nicht vertrauenswürdig" klassifiziert ist?

Wenn die Störungsmeldung von "CloudFlare" kommt - dann ist das eine Fehlermeldung zu CH-Foren-Seiten (nur der Script scheint nicht angepaßt - wie das in zurückliegenden Jahren gemeldet wurde, wenn ein Bild z.B. mit gleichem Namen auf dem Server bereits existierte) -> Bildname ändern bringt mitunter Erfolg.







Wolltest Du das "Fremdhosten von Bilder" testen? - So wie ich das mit dem Beispielbild oberhalb gemacht habe?



« Windows 7: JavaScript Code gesucht -> 3 Tage im Vorraus Funktionhabe xp und ausversehen windows7 installiert wie bekomme ich das wieder runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...