Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kennwortfenster nicht zu finden

Hallo, ich habe zwar das Passwort doch ich komme nirgends auf das Kennwortfenster.Bin aber auch  nicht Admin.


Unser Computer ist schon mind. 10 Jahre alt, Windows XP ist drauf.Ich bin blutiger Anfänger.Danke sehrgnaedinger



Antworten zu Windows XP: Kennwortfenster nicht zu finden:

Man kann den Computer so einrichten, dass er mit oder ohne Passwort startet. Wenn ein Passwort verlangt wird, dann wird das auch angezeigt.
Ansonsten sieh mal hier:
http://www.windowspower.de/windows-xp-starten-ohne-ein-passwort-eingeben-zu-muessen_276.html

..oder google mal ein bisschen.

Gruß
Bosco

Hallo Bosco, ich bedanke mich sehr herzlich bei dir ! Gegoogelt habe schon bis wer weiss wohin.Hilft mir aber nix, weil ich es dann nicht verstehe. bin wirklich Anfänger. Bräuchte einen "Tutor" !! Lerne grad` eben unseren PC kennen und die Mauern die mein Mann gebaut hat.Darf ich evtl. wieder bei Dir anfragen wenn`s nicht "funzt" ?   Herzliche Gruesse Rimara

...wieder bei Dir anfragen wenn`s nicht "funzt" ?... 

Natürlich darfst Du das. Bin zwar auch kein Experte, kenne mich aber inzwischen relativ gut mit Computern aus und versuche, wenn Probleme damit sind, diese zu lösen.
Zu meinem Verständnis wäre es noch gut zu wissen, wie viele Benutzer auf dem PC angemeldet sind. Du solltest dazu mal über Systemsteuerung > Benutzerkonten > beim nächsten Bild unter "oder ein Systemsteuerungssymbol" wieder auf Benutzerkonten klicken. Dann siehst Du wer alles angemeldet ist und kannst auch dort Änderungen vornehmen. Gut wäre es, wenn Du einen Screenshot:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-31908-0.html

machen könntest und den dann hier posten würdest.
Irgendwie ist mir nicht klar, was eigentlich das genaue Problem ist: Es gibt das Konto für den Computeradministrator und je nach Einstellung kann man ohne oder mit Kennwort starten. Wenn Kennworteingabe eingestellt ist, dann wird das verlangt und Du kennst das ja anscheinend.
Dann gibt es Konten ohne Admin, mit eingeschränkten Nutzungsrechten oder auch Gastkonten.
Deshalb wäre es gut zu wissen, was bei Deinem PC angelegt wurde.

Gruß
Bosco 
« Letzte Änderung: 12.06.12, 19:54:55 von Bosco »
...Ich bin blutiger Anfänger....

Ein Computerkurs (VHS) wäre nicht schlecht. So habe ich viel gelernt und der Rest kommt dann mit der Praxis. Es gibt auch gute Bücher, die oft bei Problemen weiter helfen können.

Gruß
Bosco

Hallo Bosco,möchte mich, wenn auch reichlich spät, nochmal bei dir bedanken. Mein Anliegen ist etwas diffizil und ich möchte mich nicht näher an dieser Stelle darüber auslassen. Ich würde einen persönlichen Kontakt vorziehen , weiss aber nicht wie man das anstellt da der PC adminmäßig benutzt wird. Vielleicht antwortest Du mir erst mal hier.
Herzlich Rimara

Anmelden ,dann kannst Du ihm ne PN schicken ...
Habs für dich gemacht.
HCK

Anmelden ,dann kannst Du ihm ne PN schicken ...
Habs für dich gemacht.
HCK
Was hast du für Rimara erledigt?
- das Anmelden?  ;D
oder
- dem Bosco eine persönliche Nachricht zukommen lassen?

Wenn Rimara so Manches nicht für jeden lesbar austauschen möchte - dann bleibt ihr ja nur das Anmelden - und da wird sie selbst aktiv sein müssen und die Seite aufsuchen!  ;)http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=register

Grüß Dich Ava-Tar, ich verstehe nicht was Du für mich getan hast.Klärst Du mich auf? 

Der Bezug ist m.E. "PN schicken" , und das hab ich gemacht.

Wurde bestimmt schon gelesen ...

 

« Letzte Änderung: 10.10.12, 14:23:00 von Ava-Tar »

Guten Morgen Ava-Tar, erst mal Danke !
Darf ich bitte mit Dir Kontakt aufnehmen und mein Problem erläutern? Ich weiss aber nicht was ich machen muss. Hilfst Du mir?
Herzlichen Dank

In einem Forum werden Probleme öffentlich dargelegt, die Antworten / Hilfen erfolgen ebenso öffentlich
= alle lernen anhand solcher Problemlösungen.

Willst du nicht öffentlich ein Problem lösen -
bleibt dir nur, die Kontaktaufnahme per "Informationssystem hinter den Kulissen" = Austausch persönlicher Nachrichten (PN)
Das geht aber auch nur, wenn du dich als Forenuser anmeldest - nutze den Link zur Anmeldeseite aus Antwort-7.

Ratsam ist es, solche User wie >SQL-Freak<, >Exit< oder >ned_devine< zu bitten, die scheinen mit großer Geduld und Einfühlungsvermögen fremde Perbleme zu beantworten - ohne eine "Sammlung alter Fremdantworten" vor die Füße zu kippen.

Es ist aber nicht jeder User gewillt, Problemlösungen per PN zu bearbeiten - es erweckt den Eindruck: Serviceleistungen bei einem Handwerker abfordern ohne Honorar.


« Windows 7: Altes Windows 7 löschen (D:)Windows 7: Toshiba-Cam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...