Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigende Stimme im Headset hören unter Win 7

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch dabei helfen, ich komme damit irgendwie nicht weiter.
Ich habe Win 7 64 bit, habe mir ein neues Headset von Creative Sound Blaster Tactic 3D gekauft und möchte zb wenn ich Skype benutze meine eignende Stimme im Headset hören, damit ich selber nichts so ins Micro brüllen muss(sonst erschreckt sich immer meine Frau und ich bekomme dann auch noch mecker ;D ).
Kann man das einstellen, wenn ja bitte wo und wie mache ich das.

LG Hilfe



Antworten zu Eigende Stimme im Headset hören unter Win 7:

Irgendwo im Forum habe ich dies schon mal verfasst.
 

Zitat
Da im Forum wiederholt schon die Frage aufgetaucht ist, wie man sich unter Windows 7 über das Micro, über die Lautsprecher hören kann. Hier die Lösung

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Aufnahmegeräte anklicken. Nun sollte im Feld das Micro ersichtlich sein und einen Ausschlag beim Sprechen anzeigen.
Rechtsklick auf Micro>Eigenschaften. Oben im Reiter Abhören anklicken. Bei Micro>Lautsprecher unten ein Häkchen setzen.
Nun kann man sich selber über die LS hören.

Die gleiche Vorgehensweise gilt auch für den Line In Eingang.

Wurde bei mir mit einer Realtek getestet. Kann bei anderen Soundchips abweichen. Sollte aber im Prinzip so ähnlich funktionieren.
 

« Formatumwandlung Wavesound in CDFSWindows 7: Windows 8 ausprobieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...