Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flash Video fuer 24 Stunden erstellen

Hallo zusammen,

ich haeng grade an einer Idee fuer einen Kumpel.
Ich habe ihm mit Vectorian Giotto ein paar Flashvideos fuer seine Webpage erstellt. Eins der Videos/Banner enthaelt als Hintergrund ein Bild der Stadt in der er arbeitet.
Jetzt kam mir die Idee das Flashvideo so anzupassen, dass Tagsueber das Hintergrundbild vom Tag angezeigt wird und ab 18:00 Uhr das Hintergrundbild wechselt und ein Bild der Nacht seiner Stadt zeigt.

24 Stunden in ein Flash zu packen ist sehr haeftig, so dachte ich ich frage euch mal ob ihr eine Idee habt wie man das realisieren koennte.

Ggf mit zwei Flashvideos die sich ueberlappen? Eins mit den Animationen und ein unter diesem Flash mit dem Hintergrund?

Oder gibt es eine Moeglichkeit zwei getrennte Videos auf der Webpage anzeigen zu lassen?

Software:
Flash - Victorian Giotto
Webpage - WebpageMaker
Server - Strato Webspace

Bin fuer alle Ideen dankbar.

Gruss redy.

« Letzte Änderung: 03.03.12, 23:22:59 von R3D »


Antworten zu Flash Video fuer 24 Stunden erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wahrscheinlich müsste auf dem Server ein Script laufen, welches uhrzeitgesteuert jeweils auf ein Tag- bzw./Nachtvideo umschaltet.

Dazu müsste das Script also auf zwei Animationen (Tag/Nacht) zugreifen können 


« Windows Vista: Vista Mail Programm reagiert nicht mehrWindows 7: Prefetch Dateien und Ordner löschen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...