Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Clonezilla Fehlermeldung Failed to clone usw.

Hallo, ich habe ein Problem mit Clonezilla. Ich habe zwei IDE-Festplatten im PC und wollte von der einen Festplatte die Partition "C" auf die andere Festplatte klonen. Ich habe Clonezilla auf eine CD gebrannt. Dann habe ich Clonezilla gestartet und die Partition "C" von der einen Festplatte auf die andere Festplatte versucht zu klonen. Die Partition von der Ziel-Festplatte, auf die geklont werden sollte, war größer als die von der Quell-Festplatte. Es ging auch alles so weit gut bis ich zum Schluss die Fehlermeldung bekomme:

     Failed to clone /dev/sdat1 to dev/hda1!!!

Die geklonte Festplatte habe ich dann gestartet und sie fing auch an zu booten, bleibt aber im "Microsoft Windows"-Fenster hängen.
Wer kann mir helfen, was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank im voraus an die Experten.


« Hauppauke WinTV-NOVA-S-PLUS -->WinTV 7Kopier tool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...