Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP Office Bild Editor

Also folgendes Problem:
Bilder in Windows Xp Professional Service Pack 2 (jpeg, jpg, bmp usw.) kann ich mit der Windows Bild-und Faxanzeige öffnen. Da ist unten der 2 von rechts "Schließt dieses Programm und öffnet das Bild zum Bearbeiten". Wenn ich da drauf klicke macht sich jetzt aufeinmal das Programm Paint auf das ich aber dazu nicht will. Möchte (es ist installiert!) das es sich zum Bearbeiten mit "Microsoft Photo Editor" öffnet. Möchte nun wissen warum das so nicht mehr geht? Weise ich es über öffnen mit dem Programm zu macht sich ein jedes Bild gleich damit auf. Will aber nicht jedes Bild bearbeiten sondern es nur anschauen.
Wer weiß da einen Rat da ich bei solchen Sachen und mit WIN XP Neuling bin. Danke mal im Voraus für Eure hoffentlich guten hilfreichen Lösungen.
Gruß Matze ??? :(



Antworten zu WIN XP Office Bild Editor:

Moin,

klicke mal den Ordner mit den Bilder rechts an, dann unter Eigenschaften, schaue mal wo das häckchen steht..

zbsp immer mit Paint öffnen, entferne das häckchen dann kannst du entscheiden, mit was es geöffnet werden soll

Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich einen Ordner der Bilder enthält mit rechts anklicke und auf Eigenschaften gehe kommt ein Fenster mit 3 Reitern:
1) Allgemein (kein Hacken bei nichts!)
2) Freigabe (da ist das erste Häckchenangehackt bei diesen Ordner nicht freigeben)
3) Anpassen (da ist nur Ordnertyp und Vorlage, Ordnerbilder und Ordnersymbole) aber da damit kenne ich mich nicht aus.
Habe übrigens Paint jetzt deinstalliert und folgendes passiert wenn ich ein Bild anklicke:
es öffnet sich mit der Windows Bild-und Faxanzeige, gehe ich dann auf bearbeiten kommt ein neues Fenster mit wählen Sie ein Programm das zum Öffnen verwendet werden soll und da taucht der Photo Editor auf. Klicke ich da auf das Kästchen mit immer öffnen machen sich alle Bilder dann mit ihm auf.
Weiß leider weiter keinen Rat mehr. Hoffe du vielleicht???? Dumm schaut
Gruß Matze


« SpeedFan (4.15)CD Brennprogramm Instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...