Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WindowsLiveMail/Assertionsfehlermeldung

wie behebe ich die Fehlermeldung ASSERTIONSFEHLER in WindowsLiveMail???

Beim Öffnen der LiveMails (ich nutze GMX) erscheint sofort o.g. Fehlermeldung.Ich ignoriere sie zunächst, kann meine Posteingänge lesen und auch löschen, aber weder darauf antworten, noch neue Mails erstellen. Es ist alles blockiert und immer wieder erscheint:

WRN:Protokollierung der Assemblybindung ist AUS, kann aktiviert werden:HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog (DWORD) auf 1 festlegen.
ODER...
Feature deaktivieren, indem Registrierungswert HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog entfernt wird.

Vermutung: mir wurde ein aktuelles Update für WindowsLiveEssential angeboten (direkt von Windows), ich klickte es an und irgendwas ist seit dem anders.
P.S. ich benutze einen surf-stick.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (WindowsLiveMail)
Die Fehlermeldung lautet: Assertionsfehler



Antworten zu Windows 7: WindowsLiveMail/Assertionsfehlermeldung:

 

Zitat
Beim Öffnen der LiveMails (ich nutze GMX) erscheint sofort o.g. Fehlermeldung
Wie ist dies zu verstehen? Kommt der Fehler nun beim Start von Windows Live Mail oder beim öffnen der Mails-
Wenn erst beim öffnen der Mails, dann mit GMX Kontakt aufnehmen, dieser fehler wurde wiederholt bei GMX Accounts festgestellt.
Wenn bereits bei Start des Programmes, die Option Lesen bei Start ausschalten. Kommt der Fehler auch nun, die neueste Version von WLM installieren.

Ich habe WindowsLiveMail in der Taskleiste und die Fehlermeldung erscheint sofort nach dem Anklick, welcher mich direkt in meinen Mailordner führt.
Ich klicke dann direkt die neuen Mails an, also weiß ich nicht, wie ich an die Option Lesen /bei Start ausschalten rankomme.
Sorry, bin ein relativer "Neuling" und weiß auch nicht, was die neue Version von WLM ist.


« Could not create Java implemetation loaderWindows 7: Digital Output »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...