Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dom.ipc.plugins enabled

Nach der Aktualisierung auf Firefox 12.0, habe ich in about:config meine alten Einstellungen für dom.ipc.plugins enabled (Wert true) überprüft, es waren zusätzlich noch vier
dom.ipc.plugins.enabled.npctrl.dll
dom.ipc.plugins.enabled.npqtplugin.dll
dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll
dom.ipc.plugins.enabled.nptest.dll
mit den Werten "false" vorhanden. Diese vier habe ich zurückgesetzt, jetzt werden die nicht mehr angezeigt (ob dies richtig war? Ich mache mir nur Gedanken über das Verschwinden der dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll und dom.ipc.plugins.enabled.nptest.dll die anderen zwei sind für mich unwichtig).

Bin mir nicht sicher, welche Werteinstellung für den verbliebenen dom.ipc.plugins enabled sinnvoll wäre, bei true habe ich einen zusätzlichen Prozess plugin-container.exe, was bei schwachen CPU, wie bei mir, nicht ganz optimal ist, bei false besteht die Gefahr, das bei Absturz eines Plugins, was sehr selten der Fall ist, auch der Browser mitgezogen wird.

Falls jemand FF12 ganz neu mit neuem Profil installiert hat, wie sind für diese Option die Standardwerte?

Usern, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben, obwohl es kein großes Problem darstellt aber trotzdem aus meiner Sicht interessant ist, wäre ich für den Meinungsaustausch sehr dankbar.

Habe etwas in Google recherchiert, da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen, wie Web-Seiten, und man weiß im Endeffekt nicht mehr, wonach man sich orientieren kann.

Ich weiß, dass es bei CH User gibt, die der Sache Klarheit beschaffen können.

   

   



Antworten zu dom.ipc.plugins enabled:

dom.ipc.plugins.enabled.npctrl.dll
dom.ipc.plugins.enabled.npqtplugin.dll
dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll
dom.ipc.plugins.enabled.nptest.dll
wurden händisch in das FF-Menü about:config eingefügt?
Die Einstellungsnamen sind original gar nicht vorhanden.

Einstellungsname
dom.ipc.processCount
dom.ipc.plugins.timeoutSecs
dom.ipc.plugins.processLaunchTimeoutSecs
dom.ipc.plugins.parentTimeoutSecs
dom.ipc.plugins.java.enabled
dom.ipc.plugins.enabled
     Status
Standard

     Typ
integer
integer
integer
integer
boolean
boolean
     Wert
1
45
45
0
false
true

npctrl.dll
Prozessbezeichnung: NPCTRL
Verwendete Anwendung: Silverlight Plug-In
Prozessverfasser: Microsoft Corporation

npqtplugin.dll
Prozessbezeichnung: QuickTime Plug-In
Verwendete Anwendung: QuickTime Plug-in 7.1
Prozessverfasser: Apple Computer, Inc.

npswf32.dll
Dateibeschreibung: Shockwave Flash 9.0 r28, v. 9.0.28.0

nptest.dll
 http://www.how-to-fix-errors.com/errors/fix-nptest.dll-error-nptest.dll-error-fix.html
 http://www.istdiesedateisicher.de/sha1/8DD30E3F438D0EB75D0811EFC03B013BD866C51D_details.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pick.ff,

danke für die Antwort.

Zitat
...wurden händisch in das FF-Menü about:config eingefügt?
nein, wurden aus der früheren FF-Version (3.6...) übernommen.

Die dom.ipc....-Einstellungen sind bei mir auch so.

Danke auch für die Info über die ...dll.

« Wirklicher GRATIS-Virenschutz ohne Werbebelästigung?Firefox Suchmaschinen komprimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...