Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GAP fuer GIMP 2.8?

Hey!
Ich habe gerade GIMP heruntergeladen, mit der Absicht hochwertigere gifs aus videos zu machen.
Dafuer braucht man aber GAP. Und das gibt es anscheinend noch nicht fuer die neueste Version. Beziehungsweise soll ein netter Herr Wolfgang Hofer das Programm zwar schon geschrieben haben, https://github.com/GNOME/gimp-gap  , jedoch sieht das, fuer einen noob wie mich, aus wie Buchstabensalat und ich habe keine Ahnung was ich damit anfangen kann...
Weiss irgendwer einen Weg doch an dieses plug-in ranzukommen?

Nochmals DANKE!



Antworten zu GAP fuer GIMP 2.8?:

Du nutzt Gimp unter einem anderen Betriebssystem als Linux o.Ä.? Oder willst du Gimp-GAP bewußt von einer GNOME-Seite laden weil.... Linux / Unix...?
 
Sollen mit dem Gimp-GAP animierte Gif-Dateien erstellt werden?
... GAP is an advanced tool to be able to create animations ... http://www.gimp.org/tutorials/Using_GAP/

Probleme? Dann nutze Gimp-2.6 bis eine installierbare Version des GAP zu Gimp-2.8 veröffentlicht ist.

Problem hat sich geloest. Hab 2.6 Version zuerst nur falsch installiert... Danke!


« Word 2007: Horizontale "Trennlinien" ?Windows 7: TAB Taste im Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...