Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2007: Horizontale "Trennlinien" ?

Guten Morgen werte Gemeinde,

ich bin fast am verzweifeln!

Ich habe bei Word 2007 eine DIN A4 Seite, und möchte einen besonderen Flyer entwerfen, er hat also nicht die übliche Unterteilung. Er bleibt im Hochformat und soll in 4 Teile HORIZONTAL unterteilt werden, hier mit Bleistift ist das total einfach, aber am Computer habe ich keinen blassen Schimmer :(

Da sollen einfach so schwarze Striche hin als Zeichen für die Trennung, versteht ihr was ich meine?
Habe schon alles mögliche ausprobiert aber nichts klappt, weil ich die Seite ja im Hochformat, in vier gleichgroße horizontale Teile haben möchte :(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

LG
Marvin



Antworten zu Word 2007: Horizontale "Trennlinien" ?:

Wähle im Menü "Einfügen" - "Formen" - "Linien"

Eine eingefügte Linie läßt sich markieren, kopieren und erneut einfügen - so viele und so lang wie du sie brauchst.

Stärke der Linien, Verlauf (durchgehend / unterbrochen usw.)  Farbe der Linien - Linie markieren, "Autoform formatieren" wählen.

Super Beitrag! Vielen Dank!

Kann ich die auch "festigen", damit die nicht mehr verrutschen bei z.b. eingeben von inhalten???

Ich bin's nochmal, habe es selber gefunden!

Format - Zeilenumbruch - Transparent !

Trotzdem danke und noch einen schönen Freitag! :)


« .NET FrameworkGAP fuer GIMP 2.8? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...