Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gif Animator - UGA-Datei nicht mehr öffbar

Windows 7.
Ich habe mit dem "Gif-Animator" eine UGA-Datei erstellt, die auf der Festplatte 279MB groß ist. Wenn ich diese Datei mit dem Gif-Animator öffnen will, dann verbraucht dieser ca. 1,6GB Arbeitsspeicher.
Nach einer Weile kommt dann die Meldung:
"Unzureichender Speicher" und ich kann die Datei nicht öffnen.

Das kann aber nicht sein. Denn
1) habe ich einen Arbeitsspeicher von 8GB, welcher laut Taskmanager bis zu knapp 4GB ausgelastet ist. Also nur zur Hälfte!
2) habe ich den virtuellen Speicher auf 12064MB festgelegt

Wieso kann ich also die Datei nicht öffnen, wo doch von jeder Art Speicher mehr als genug da ist?



Antworten zu Gif Animator - UGA-Datei nicht mehr öffbar:

Existiert außer der UGA-Datei noch eine Kopie der animierten Gif-Datei mit der Dateierweiterung *.gif?
Läßt sich diese "normal" öffnen und darstellen - ohne Warnung über zu wenig Speicher?

(Ursache für den beschriebenen Fehler - k.A.)
Daß Grafikdateien in der "Bearbeitungsphase" ein Mehrfaches an Speicher benötigen ist aber bekannt?
UGA-Datei = Bearbeitungsform
(Wird von Ulead im Handbuch zur Software beschrieben?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich konnte sogar eine andere UGA-Datei öffnen, die auf der Festplate 234MB einnimmt und beim öffnen ca. 1,4GB Arbeitsspeicher einnimmt. Dauerte nur 10 sec dann war die Datei geladen.

Die andere Datei konnte ich aber auch vorher ohne Probleme bearbeiten.

Ich frage mich wieso der Speicher nicht ausreicht, wo ich laut Taskmanager noch mind. die Hälfte an AB frei habe.

Wenn ich die Datei nur einmal laden könnte, würde ich das ganze in Einzelbildern in einem Ordner ablegen. Dann wäre das Problem gelöst.

P.S.
als Gif-Datei habe ich das natürlich auch. Aber da wäre bei einer "Nachbearbeitung" die Qualität schlechter als vorher, weil man ja "Gif" wieder in "Gif" speichert u.s.w.

« Letzte Änderung: 02.08.12, 13:49:04 von Panthau »

« Excel problem mit SQLWindows 7: Microsoft Security Essentials »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...