Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medienverwaltungssoftware Empfehlung

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Software zur Medienverwaltung kennt.
Also Digitales Asset Management so in der Richtung.
Gibt ja so einiges im Netz,
Hier sowas find ich oft.
Kennt Ihr noch andere ?!

Grüße



Antworten zu Medienverwaltungssoftware Empfehlung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sebbi,

der Eintrag ist schon etwas älter aber ich hoffe, dennoch helfen zu können.

Ich selbst war auf der Suche und habe mehr oder weniger alle Systme, welche auf fotocommunity.de gelistet sind, getestet. Darunter befindet sich auch das besagte eyebase Bilddatenbank System, für das ich mich schlußendlich entschieden habe.

Für einen Fotografen wie für meinen Chef ist das genau die richtige Wahl. Funktionsreich, jedoch nicht überladen, Schnittstellen zu Adobe, leicht zu bedienen und ein sehr kompetentes Team dahinter.

Die Bilddatenbank undSoftware ist seit Jahren erfolgreich im Einsatz und hat das (auf fotocommunity ebenso beschriebene) fotostation bei uns abgelöst.

grüße
tom


« Outlook Express - virtueller ComputerXP - FehlermeldungEML Datei läßt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...