Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

oem..

hi,

ich hab mir ja nun ein neues BS bestellt..
eigentlich das selbe wie drauf ist.. windows7 home premium sp 1

heut kam das und da steht drauf "OEM sytem builder-paket nur zur lieferung an pc- und serverhersteller oder -assemblierer"

was bedeutet das?
kann ich die benutzen? also ohne das was passiert und es mir den pc kaputt macht?
ist das BS nur für einen bestimmten hersteller?

lg



Antworten zu oem..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, kannst du ohne weiteres Benutzen.
Key vorhanden oder auch mit dabei?

Warum hast du es dir neu gekauft?

@ ava-tar..
jap.. mit google bin ich fertig..  8) ich such mit bing..
aber danke für den link..

@ AchimL..

danke für deine antwort..
ich habe es neu gekauft deswegen http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-397648-0.html
ich dachte mir.. bevor ich lang rumtüftel.. lieber neu machen..

ich denk mal das der schlüssel mit drin ist.. hab es noch nicht aufgemacht wegen der rückgabegarantie.. (roter sicherheitsaufkleber dran)

Hoffe , die Treiber deines PC sind separat geliefert oder unter RECOVER ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade, dass du so voreilig mit deinem Neukauf warst. Windows7 hätte man auch runterladen können und mit dem Key auf deinem Rechner neu installieren können.
Bei Notebooks ist der Aufkleber meist auf der Unterseite angebracht.

naja bin mit dem runterladen etwas vorsichtig..  :-[  ;)

nee treiber waren da nicht dabei.. wie wir den gekauft haben (expert) waren gar keine cd(dvd's) dabei..

wo genau find ich die treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt auf Hersteller und Modell drauf an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es hier zum Download:

http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html

Unter Treiber & Software dein Modell eingeben und den Anweisungen folgen.

danke für den link..

habe noch eine frage:
hab nun das päckchen geöffnet und da ist noch eine cd bei (zuzüglich zum win7)da steht drauf

"datenträger zur vorinstallation -nur für microsoft system-builder"

brauch ich das jetzt auch oder eicht nur die andere cd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die eine DVD müsste ausreichen.

okay..

lieben dank für eure hilfe..

 :)

irgendwie hat's das ne gebracht..
stunden gewartet und nix passiert..  ??? ??? ???
alles beim alten, aber ist nach ner neuinstallation ne alles NEU  ???  ::)
hilft es die festplatte zu formatieren?
lohnt sich das?
wenn ja.. welche von beiden?

ich guck dann morgen wieder rein..
für heut hab ich genug.. grml..

gute nacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht solltest du mal erklären was du gemacht hast und wie der Ablauf war.

nuja..da es ne von dvd gestartet hat hab ich von selbst das setup geöffnet woraufhin er dann das menu geöffnet hat..

ich hab überall die häckchen gemacht (bitte ne nach einzelheiten vom text faregn..  ():-) ich kann mir sowas ne merken)

ich glaub irgendwo stand das es akutalliesiert wird weil das was ich gekauft hab wohl ne neuere version war..

nachdem er fertig war stand da noch net.framework (o.ä.) muss neu gemacht werden.. dann neustart.. ... und alles beim alten..


« Updateproblem mit virtual box(Win 7)Kann mit T-online e-Mails verschicken, aber keine mehr empfangen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...