Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Updateproblem mit virtual box(Win 7)

Oracle hat mir heute angeboten ein Update der virtual box auf 4.1.18-78361 zu machen. Bei bisherigen Updates gab es nie ein Problem, aber bei diesem Update wird meine Internetverbindung per Ethernet nicht mehr erkannt oder gekappt. Ich weiß nicht genau, was passiert, aber ich komme auf jeden Fall nicht mehr ins Internet.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
fred2



Antworten zu Updateproblem mit virtual box(Win 7):

Dann poste doch mal das
ipconfig /all
aus der Eingabeaufforderung. Bestimmt hat sich die VB-Bridge da vorgedrängelt oder so ähnlich.  :)

Hallo ned,

Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Deswegen habe ich bei der Installationskonfiguration der Box schon versucht, einiges wegzulassen, aber das hat es nicht gebracht.
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die Version der ipconfig, wenn ich nicht ins Internet komme!!??

Moin fred, ja, wenn eigentlich alles funktionieren müüsste, dann führst Du ipconfig /all aus.
Sieh auch mal nach, ob der Vbox-Netzwerkadapter an der Firewall blockiert wird.
 

Hallo ned,

für Dich und andere Mitdenker: Ich habe vergessen zu schreiben, dass das Update nicht zu Ende ausgeführt wird. Es bricht ab, sobald es an Netzkonfiguration geht. Nach einem Abbruch des Updates und einem Neustart funktioniert mein Netz wieder normal. Deswegen gehe ich davon aus, dass Dich die ipconfig im Normalzustand nicht interessiert!!?? Ich verstehe zu wenig davon um das beurteilen zu können.
Also noch einmal: Welche ipconfig brauchst Du? Normalzustand oder wenn das Ding abgeschmiert ist?

Naja, wenn das Update abgebrochen wird, ist ja eher das Problem da zu suchen, weshalb es nicht funktioniert.
Fehlt Deinem Windows irgend ein Servicepack oder passt eine Voraussetzung für das Update nicht?

Vielleicht bekommst Du auch einen Hinweis aus der Ereignisanzeige.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. nochmal downloaden.
Bei mir läuft diese Version und auch beim Update gab es keine Probleme.

Hallo ned,

mein Windows ist immer aktuel. Es fehlt nichts.

Grüß Dich Achim,

auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass der Download vielleicht fehlerhaft sein könnte. Da fange ich besser noch einmal ganz von vorne an.

Erst einmal vielen Dank.

Ich melde mich wieder. Das kann aber dauern, denn ab morgen habe ich für eine Woche das Haus voll (Tochter mit Mann und Kindern).

Hallo hier bin ich mal wieder. Ich hatte über vier Wochen kein Internet und inzwischen habe ich Hardwareprobleme.

Das Problem mit dem Update liegt auf Eis. Ich habe nur die alte Version wieder installiert und damit läuft es wieder. Vorerst kann ich mich damit nicht beschäftigen.

Vielen Dank noch mal!!


« KOSTENLOSES porgramm gesucht das treiber sucht und installiertoem.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...