Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten Synchronisation... Software Tipps erbeten

Hallo Leute,

ich benötige eine Software-Empfehlung für den Bereich der Daten-Synchronisation, da ich viele zu synchronisierende Daten habe - jedoch keine vernünftige Softwarelösung hierfür...

Folgendes soll mit der Software möglich sein: Ich habe 2 Computer (Home-PC und Netbook), auf denen sollen die Daten synchron sein. Ausserdem verfüge ich über eine externe Festplatte. Ich würde also z.B. vom Home-PC auf die externe Festplatte synchronisieren und von der externen Festplatte auf das Netbook (oder umgekehrt).

Folgende Software habe ich ausprobiert und bin nur mäßig zufrieden:

Acronis True Image 2013 (Demo-Version): kompliziert (zu großer Funktionsumfang?),  Zwang sich ein Online-Konto zu erstellen für LogIn...

Ich bin gerne bereit, für eine vernünftige Lösung Geld auszugeben, da ich die Daten für den beruflichen Einsatz benötige... Falls jemand einen guten Tipp für ein Programm hat, wäre ich dankbar! Sollte es eine vernünftige Freeware-Lösung geben habe ich natürlich auch nichts dagegen :)

Danke für Eure Hilfe!



Antworten zu Daten Synchronisation... Software Tipps erbeten:


« Teamviewer über Webseite!?Windows XP: Titel:CDBurnerXp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...