Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Camcorder-Daten speichern

Hallo!

Ich habe mir ein Verbindungsgerät gekauft, um die Videos vom Camcorder per USB auf den Pc zu übertragen.
Das Kabel heißt "LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0"
Hierbei ist eine Software mitgeliefert.
Ich habe den Treiber installiert und die Software auch.
Softwarename: "Ulead Video Studio SE Software"

Leider hab ich jetzt keinen Plan, wie ich die Videos übertrage.
Kann mir hier wer helfen?


Lg.



Antworten zu Camcorder-Daten speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wieso schaust Du nicht im Handbuch den geheim gehaltenen Camcorders nach. Da sollte das drin stehen.
Ansonsten, Camcorder einschalten, Software starten (in Deinem Fall Ulead Video Studio) und in den Aufnahmeinstellungen nach dem Camcorder suchen, ob er angezeigt wird. Bei Bandlaufwerken des Camcorders muß dieses vom Camcorder abgespielt werden ("Play"), um  aufgenommen werden zu können. Ist der Camcorder mit einem Stick oder einer Festplatte ausgerüstet, kann dies vielleicht entfallen und Dir werden eventuell nur die Daten auf dem Stick/Festplatte angezeigt. Keine Ahnung.
Da Du so mitteilsam bist mit der Hardwareausstattung, kann man Dir nur sehr allgemein weiterhelfen.
Gruß, zaunk
 

Hallo!
Erstmal danke für die Antwort.

Ich weiß die Camcorderbezeichnung gerade nicht.
Sehe gleich am Abend nach...


Das Problem ist, dass in den Aufnahmeeinstellungen der camcorder nicht zu finden ist. :/

Er wird auch sonst nirgends angezeigt. Arbeitsplatz oder so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
am Arbeitsplatz kann der Camcorder ja auch nicht angezeigt werden, da er ja über den Videograbber angeschlossen ist. So vermute ich das mal.
Laß den Camcorder mal per Play-Taste ein Video abspielen, dann sollte er auch irgenwie angezeigt werden. Gibt es zu dem Logilink-Grabber keine Bedienungsanleitung ?
Gruß, zaunk

Wenn solch ein Teil

per USB angesteckt wird, muß eigentlich schon der typische Klang ertönen, daß ein USB-Gerät gekoppelt wurde.
Wird dieses Gerät denn im Gerätemanager an einem USB-Hostkontroller als angeschlossen erkannt?
(Im Menü evtl. unstellen auf "Geräte nach Verbindung")

Mit welcher "Kabelage" ist der Camcorder mit dem Teil verbunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
auf Youtube gibt es zahlreiche Videos zu Deine Videograbber, z.B. dieses hier. Es kann Dir sicherlich bei der einen oder anderen Frage helfen. Eine Bedienungsanleitung ersetzt das Video natürlich nicht.
Gruß, zaunk

Verbunden ist der Camcorder mit den 3 Kabeln. (rot gelb weiss)
Ja wenn ich die Software aufmache, dann seh ich nichts was ich auswählen könnte bzw. dass der camcorder zur Auswahl steht.
(nicht wie im video) im video hat er die Wii von Beginn an hier...

Ja das typische USB eingesteckt Zeichen macht der Pc.

was meinnst du mit diesem Satz?

 

Zitat
(Im Menü evtl. unstellen auf "Geräte nach Verbindung")

Ich nahm an, du hast die Menüs im GM mal genauer angesehen
Das ist gemeint:

An irgend einer Stelle im USB-Zweig muß zumindest das "LogiLink-Teil" angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du denn den Camcorder auch eingeschaltet, wenn Du die Software startest ?
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre auch von Vorteil wenn man wüste um welchen Camcorder es sich handelt.
Hersteller, Type und ev. Seriennnummer.
Mit welchem Kabel wird die Verbindung hergestellt? War dieses Kabel bei dem unbekannten Camcorder dabei?
Wenn du die richtigen Treiber installiert hast, sollte wie schon erwähnt der Grabber im Gerätemanager aufscheinen. Bei der gestarteten Software, dann unter Aufnahme, im Feld Aufnahmequelle auch aufscheinen.
Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen, bevor du mit der Übetragung und Aufnahme beginnst, auch erst mal das Handbuch bzw die Hilfe von der Anwendung zu lesen.
Solltest wenn möglich auch posten welches System verwendet wird.
 Edit: Wenn es dieser mit dem Snapshootknopf ist solltest du mal auch diesen versuchen
http://www.logilink.eu/showproduct/VG0005B.htm
 

« Letzte Änderung: 26.09.12, 19:34:41 von J.Walker »

« Excel - DatenvergleichWindows 7: Facebook Videocalling funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...