Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Sounddateien

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit funktionieren bestimmte Soundfiles auf meinem Laptop nicht mehr richtig. Es geht hierbei ausschließlich um mp3 Dateien.
Das Problem ist wie folgt:
Einige Lieder laufen zwar über winamp ganz normal ab aber man hört keinen Ton. Nehme ich die Boxen dann von meinem Laptop ab und lasse die Lieder über die Laptop Boxen laufen, hört man diese Lieder ganz normal. Habe auch probiert ob ich sie mit Headset höre. Aber auch hierbei höre ich nichts.
Das komische ist, das es nicht alle Lieder betrifft und nur nicht funktioniert sobald ich meine Boxen ankoppel oder mein Headset.
Ich bin leider mit Google nicht weit gekommen, da ich selbst nicht genau weiß wie ich dieses Problem beschreiben soll.
Es verwirrt mich halt total das dies nicht bei allen Liedern so ist

Ich hoffe jemand weiß, wie ich dieses Problem beheben kann.

Sorry falls ich im falschen Forumsbereich bin.



Antworten zu Problem mit Sounddateien:

Nehme ich die Boxen dann von meinem Laptop ab und lasse die Lieder über die Laptop Boxen laufen, hört man diese Lieder ganz normal. Habe auch probiert ob ich sie mit Headset höre. Aber auch hierbei höre ich nichts.
Das komische ist, das es (nicht alle Lieder betrifft und)  nur nicht funktioniert sobald ich meine Boxen ankoppel oder mein Headset.
Vielleicht ein mechanisches Problem in der Audio-Buchse? - Umschaltkontakte? - Klinkenstecker mit etwas Kontaktspray benetzen und mehrmals an- und abstecken?

Ist das Notebook mit HDMI-Buchse ausgestattet? -> Audioausgabe über HDMI an HiFi-Anlage ist ok?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da Notebook ist mit HDMI ausgestattet.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Buchse liegt, da ja die meisten Lieder einwandfrei funktionieren. Nur bei einigen kommt halt gar kein Sound. Jedenfalls dann nicht wenn Headset oder Boxen o.ä angestöpselt sind.


« Win XP: Mozilla Firefoxadobe flash player installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...