Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 copieren auf cd

hallo ich hätte eine frage neuerdings habe ich ein cd mit mp3 lieder bekommen mit 100 lieder
im comiuter kann ich sie hören aber in mein autoradio und stereoanlage nicht
ist es möglich diese lieder mp3 auf einen normalen cd zu brennen und damit überall sei es in der stereoalgage oder im autoradio zu hören
gibt es ein programm mp3 auf cd zu copieren
ich bitte um hilfe danke in voraus
ciao



Antworten zu mp3 copieren auf cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann fast jedes Brennprogramm z.B. Nero, allerdings passen nicht so viele Lieder auf eine CD wie mp3s. Dein Auto-CD-Player müsste mp3-fähig sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würd mich mal interessieren.
Ich kann zwar bei Musik CDs bei Nero MP3s verwenden, allerdings gilt da das Limit von 80 Minuten und die gesammten MP3 von mir fassen ca. 530 MB, aber die 20 Lieder 743. Die werden dabei ja wahrscheinlich in WAVE Dateien umgewandelt. Wo kann man einstellen, dass di eMP3s bleiben sollen ?

@Schwoebl

Du mußt bei Nero dei mp3´s einfach als Daten und nicht als Musik CD brennen

Gruß kito
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sowas hätte ich mir schon gedacht. Kann man dann nur MP3s auf die CD packen oder auch andere Daten ? Ich meine, wenn der Player MP3 fährig ist, und das ja einen "ganz normale" CD ist, dann könnten da ja schwierigkeiten auftreten, wenn der jetzt ein ZIP oder irgendetwas lesen will.
Meine Vermutung wöre, dass der dann nur MP3s ausließt.

Habe ich noch nicht probiert,aber wenn Du die Daten in einen seperaten Ordner packst,sollte es keine Probleme geben.

Gruß kito
 8)

Also bei meinem Auto-Radio-CD mit MP3 Unterstützung funktioniert es, wenn ich andere Daten in einen seperaten Ordner packe.
Ich denke du hättest gute Chancen, dass es auch bei dir so funktioniert.
Gruss

hi                      
kopierdie mp3s einfach auf pladde und dan mache senden an cd dan kommtda dieser assistent in dem du auswählen kannst  für normale cd player wähle das da aus und dann nurnoch burnen lassen
mfg
pchero

1. Geht das auch auf Deutsch?
2. Nicht jeder hat die Brennfunktion von WinXP aktiviert, bzw. nutzt überhaupt Windoze XP.

MfG

Also bei Nero muß man eine ISO-Daten-CD erstellen um MP3´s für den MP3-CD-Player zu kriegen.

Will man diese MP3´s allerdings in jedem herkömmlichen CD-Player hören, dann muß man eine Audio-CD auswählen und dann dort die MP3´s einfügen. Nero wandelt diese dann automatisch in Wav-Dateien um.

Und bei MP3-CD´s (ISO-DATEN-CD)wo z.B. Filme mit drauf sind, werden diese Dateien einfach nicht abgespielt oder man hört so ähnliche Geräusche, wie wenn man ein FAX anruft.


« Landkarten in Word importierenWIN 2000-Treiber für Mini-DV-Camcorder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...