Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Landkarten in Word importieren

HI,

ich würde gerne einen ausschnitt einer Stadtkarte in word importieren. ich habe alles markiert, was ich brauche und wollte es per Copy&Taste einfügen. Allerdings wird nur ein kleiner Teil eingefügt, nicht die komplette Markierung...

Wie macht man das richtig??? Wenn ich sowas in einem U machen müßte, als Wegbeschreibung mit Beschreibung, wie würde ich da vorgehen???

Danke



Antworten zu Landkarten in Word importieren:

Hi

Kannst du nicht die Landkarte als Grafik auf die Festplatte speichern?

Eine BMP oder JPG kannst dann evtl. bearbeiten und dann im Word einfügen.

Die andere Lösung währe, den Bildschirminhalt in die Zwischenablage zu kopieren (Strg + Alt + Druck), dann aus der Zwischenablage in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen, bearbeiten und dann ins Word

Gruß
LinuxFan

doch das geht, aber es wird ebenfalls nur ein kleiner ausschnitt als bmp gespeichert...

Wenn das mit der Drucken-Taste funzt, dann ändere mal deine Auflösung. Wenn dein Bildschirm die ganze Karte anzeigt, Druck-drücken und in Paint einfügen, speichern. Fertisch!!!

Hat schon alles bestens geklappt...
Ich habe ja nur einen kleinen Ausschnitt benötigt...
dann: Strg+Alt+Druck
in Word einfügen, vergrößern, noch ein paar Beschriftungen einfügen und das wars dann.

DANKE!!!


« pc und handysoftwaremp3 copieren auf cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...