Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langen MP3 file auf einmal in mehrere Stücke schneiden ?!?

Hallo !
Hab mir bei Youtube ein komplettes Konzert mit 90 min. Länge runtergeladen. Normalerweise schneid ich mp3s immer mit mp3 direct cut. Hätte jetzt aber gerne ein Programm, bei dem ich nach jedem Liedschluss eine Markierung setzen kann und auf einen Knopfdruck sollte das lange MP3 dann an den Markierungen geteilt und gespeichert werden...

Freu mich über Vorschläge !!!



Antworten zu langen MP3 file auf einmal in mehrere Stücke schneiden ?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audacity

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mir mal das Tool mp3DirectCut ansehen. Es muss nicht installiert werden und bietet eine einfache Bedienung. Der große Vorteil ist, die geschnittene Datei muss beim abspeichern nicht erneut in das MP3-Format konvertiert werden. So wird die ursprüngliche Qualität beibehalten.   


« Flash CookieBenötige Videoeditierungssoftware um mehrere Videos zu 'mixen' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...