Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benötige Videoeditierungssoftware um mehrere Videos zu 'mixen'

Hi,
ich täte wie schon dem Titel zu entnehmen ist eine Videobearbeitungssoftware suchen, wenn möglich kostenlos, welche Videos verschiedener Formate/Codecs aneinanderreihen und vollständig abspeichern kann.

Bisher habe ich folgende ausprobiert:
Pinnacle Videospin Demoversion: Erkennt viele Formate/Codecs nicht
Windows Movie Maker: Benötigt Microsoft Net Framework
Weitere, zu welchen mir nicht mehr die Gründe einfallen warum sie nicht funktioniert haben: Camtasia Studio, AVS Video Editor, Avidemux, Virtualdub, AviSynth.

Wenn es ein kostenpflichtiges Programm gibt welches die meinen Anforderungen bewältigen kann würde ich mich auch darüber freuen wenn ihr mir diese nennen würdet :)

thx schonmal ^^



Antworten zu Benötige Videoeditierungssoftware um mehrere Videos zu 'mixen':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An und für sich geht dein Vorhaben mit diesen von dir genannten Anwendungen einwandfrei.
Beschreibe mal, was du vorhast, welche Formate deine Videos haben.
Auch hier ist es so wie in der Mathematik. Du kannst nich 10 Äpfel und 10 Birnen zusammenzählen. Es werden immer 10 Äpfel und 10 Birnen bleiben. Daher wie beim Bruchrechnen, zu erst alles auf einen gemeinsammen Nenner bringen, dann kannst du auch zusammenfügen.
Beim Videobearbeiten nennt man dies konvertieren.
Bei Freeware die beste Methode, auf mpg2 konvertieren. Dann kannst du alle deine Videos schneiden und zu einer Datei zusammenfügen.
Konvertieren kannst du mit FormatFactory.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den kostenlosen Lösungen ist die Auswahl recht übersichtlich und die meisten Programme bieten im Gegensatz zu den kostenpflichtgen Versionen weniger Funktionen. Eine Ausnahme ist hier Lightworks. Mit dieser Software wurden schon etliche Hollywoodfilme geschnitten und in der kostenlosen Version stehen dem Nutzer alle Werkzeuge zur Verfügung, die man von einem aktuellen Videoschnittprogramm erwarten darf. Falls die Bedienung zu kompliziert sein sollte, kann man sich alternativ mal Magix Video Deluxe und Sony Vegas Movie Studio ansehen. Zwar sind diese Programme nicht kostenlos, aber man kann sich vor dem Kauf jeweils eine Demo-Version herunterladen und sie ausprobieren.


« langen MP3 file auf einmal in mehrere Stücke schneiden ?!?Videobearbeitung für GOPRO HD hero2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...