Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten auflistung/Reihenfolge (im Ordner) -Windows -unix ..

Hallo, ich habe zuletzt eine cd mit mehreren fotos für ein paar freunde gebrannt...
Nun habe ich folgendes "problem"....

Ich habe die Fotos so benannt (Foto"Nummer")
-Foto1.jpg
-Foto2.jpg
..
Foto100.jpg

Windows spielt das auch genau in der reihenfolge ab. Möchte ich aber zb. die bilder auf der ps3 oder einem dvd-player abspielen.. geschieht leider folgendes. Es werden die bilder in der reihenfolge (siehe unten) abgespielt.

Foto1.jpg
Foto100.jpg
Foto101.jpg
...
Foto110.jpg
Foto111jpg

Die reihenfolge ergibt wenig sinn (da die bilder somit nicht zusammenpassen).

Was ich möchte: Ich habe versucht ein paar infos im web zu suchen. Leider ohne erfolg. Ich weiß einfach nicht, nach was ich suchen soll (liegt vielleicht auch daran, dass ich aufgrund einer verkältung nicht ganz da bin.)
würde mich jedenfalls über einen link zur genauen erklärung der auflistung der reihenfolge von den unterschiedlichen systemen freuen
danke für die hilfe -nec01



Antworten zu Daten auflistung/Reihenfolge (im Ordner) -Windows -unix ..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn schon numerische Sortierung, dann richtig.

1 = 001
2 = 002
10 = 010
20 = 020

usw.

hi,
habe das natürlich nicht mit der hand geschrieben. Habe das mit der automatik von lightroom gemacht....

danke für den tipp, aber mich würden die regeln der sortierung der unterschiedlichen os interessieren.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber mich würden die regeln der sortierung der unterschiedlichen os interessieren.
die ist identisch.

Die Sortierung erfolgt alpha-numerisch
also so

Foto1.jpg
Foto100.jpg
Foto101.jpg
...
Foto110.jpg
Foto111jpg

Hilft also nur sinnige Namen


« Microsoft date and time picker control 6.0 (SP6)Ihre Frage: Mozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!