Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aida64 verstellt Auflösung

Hi Leute
Ich habe ein Problem mit Aida64 Extreme Edition. Wenn ich es starte ist alles normal, aber wenn ich auf den Tab "Sensoren" gehe, verstellt es mir komplett die Auflösung. Ich habe ein MSI GS640 Notebook, verwende aber 2 extra Bildschirme, einen 24" Full HD(über HDMI) und einen 22" 1680x1050(Über VGA). Der Laptop Bildschirm ist deaktiviert, da die Mobility Radeon HD 5850 maximal 2 Bildschirme unterstützt. Nachdem Aida einmal die Bildschirmauflösung verstellt hat, stellt sie sich auch nicht mehr zurück auch beim Beenden von AIDA nicht. Man muss sie manuell wieder einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der zweite Bildschirm (der 22") jetzt nicht mehr richtig von Windows erkannt wird nur noch als "nicht-PnP-Monitor" und man deswegen nicht die richtige Auflösung mehr einstellen kann. Ich verwende behelfsmäßig 1600x1200. Auch mehrmaliges drücken auf "Erkennen" in dem Auflösungsmenü bringt nichts. Das Problem trat nicht plötzlich auf, sondern schon direkt beim ersten starten. 
Weiß wer rat?

Verwendet wird:
Windows 7 Ultimate 64bit
Neuste Treiber und AIDA Version installiert



Antworten zu Aida64 verstellt Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs selber gelöst :D
Habe nachdem Aida die Auflösung verstellt hat, während das Programm noch offen war mit dem Catalyst Controll Center die richtige Auflösung eingestellt, da konnte man nämlich alle möglichen Auflösungen auswählen. Als ich das Programm geschlossen und wieder geöffnet habe, ist die Auflösung nicht mehr verstellt worden.


« java script This docshell is nullAnwendungsfehler 0x80000003 unter Win7 / Outlook 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...