Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canoscan 4200 F funktioniert nicht mehr - Softwareproblem??

Hallo Community,

seitdem ich einen neuen PC angeschafft habe, funktioniert mein Scanner nicht mehr. Der Scanner ist ein CanoScan 4200F. Auf dem alten Rechner unter Windows Vista (32 Bit) hat er einwandfrei funktioniert. Unter dem neuen System Wind 7 (64 Bit) tut ers aber nicht mehr. Original-Treiber von Canon für 64-bit-Systeme hab ich runtergeladen und installiert. Bei Canon hab ich bereits die Hotline angerufen. Da saßen zwar sehr freundliche, aber inkompetente Leute, die mir auch nicht weiterhelfen konnten... Aber irgend etwas muss ich wohl bei der Installation falsch gemacht haben, weiß aber nicht was. Muss man irgend eine Reihenfolge beachten? Vorher etwas deinstallieren? Evtl. besondere Deinstall.-programme benutzen?
Übrigens: Fehlermeldung ist folgende: "Twain-Quelle kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie die Verbindung. Starten Sie Toolbox erneut."
Die Verbindung ist aber intakt. Sowohl Stromversorgung als auch USB-Verbindung stecken - der Scanner reagiert auch beim Einstöpseln kurz.

Wer kann helfen??  :-* Bin für jeden Hinweis dankbar!



Antworten zu Canoscan 4200 F funktioniert nicht mehr - Softwareproblem??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wird es dann im Gerätemanager angezeigt oder steht da ein ? rum?

   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird es dann im Gerätemanager angezeigt oder steht da ein ? rum?

   


Ja, wird unter "Bildverarbeitungsgeräte" angezeigt.

Hallo Leutz,

Problem hat sich erledigt. Bin zum Händler meines Vertrauens gegangen. Die dortigen Softwarespezialisten haben festgestellt, dass der Treiber - aus welchen Gründen auch immer - den Pfad nicht finden konnte, der auf die Twain-Datei im Windows-Ordner verweist. Woher das Problem kommt, ob das am Treiber oder am Wind-Betriebssystem liegt, scheint unbekannt zu sein. Jedenfalls läuft mein Scanner jetzt wieder... Selbst hätte ich das Problem in Hundert Jahren nicht gefunden... Auch hier (und übrigens auch im Wind 7-Forum) scheint keiner das Problem zu kennen. Merkwürdig!


« Kann es probleme geben wenn man Windows 7 von Dell etc. billiger kauftwarum gibt es in ip pakete (wenn man iwas versendet) eine Lebenszeit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...