Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OPEN VPN

Hallo!!!

Hab mal eine Frage zu Open VPN.
Immer wenn ich mich mit z.b meiner Schule verbinden will über dieses Programm um Lizenzen für ein CAD Programm zu ziehen kommt immer folgende Meldung

JSONDialog: spawnProcess: 'ascii' codec can´t decode byte 0xd6 in position 1: ordinal not in range(128)

Kann man das irgendwie beheben??
Was ist die Ursache???

Danke im Voraus



Antworten zu OPEN VPN:

Zitat
Kann man das irgendwie beheben?

Hallo,

zunächst würde ich es mit diesem workaround probieren: "I installed Service Pack1 (windows 7 64bit) and its resolved my .problem with the VPN."


Zitat
Was ist die Ursache?
Die Meldung "ordinal not in range(128)" würde ich so interpretieren, dass bei der Programmierung eine Variable bei ihrer Deklaration zu knapp kalkuliert wurde, jedoch im späteren Programmablauf mehr als 7 bit (entsprechend 0..127) oder 8 bit (entsprechend -128..127) beansprucht hat, also der Wert der Ordinalzahl unabsehbar doch größer als 127 werden konnte.

« WorksSuiteOutlook 2010 Versendete Mails verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...