Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Hochfahren bzw. Start von Firefox bzw. IE

Guten Morgen,
ich schlage mich mit Problemen auf 2 PC's herum und diese, so scheint es mir, traten erst nach der Installation von Norton 360 auf. Ich muss jetzt etwas ausschweifen und die Situation etwas genauer schildern, damit Ihr bessere Anhaltspunkte habt.
Vor vielen Jahren hatte ich den Norton auch schon aber successive wurde der PC (XP) immer langsamer bis es dann so weit war, dass ich den PC überhaupt nicht mehr starten konnte. Nach dem Neuaufsetzen habe ich auf Norton verzichtet und mit Avira gearbeitet, was auch bestens funktioniert hat. In der Zwischenzeit habe ich mir einen PC mit Win7 zugelegt und mit Security Essentials von Microsoft gearbeitet. An und für sich war ich damit zufrieden und zur Sicherheit habe ich zwischendurch immer wieder Online-Antiviren-Checks durchgeführt und keine Bedrohungen gefunden. Nachdem aber die Internetkriminalität immer mehr zunimmt, habe mich mich doch wieder entschlossen, den Norton zu nehmen zumal mir versichert wurde, dass er in der Zwischenzeit sehr stabil geworden ist und keine Mätzchen mehr zu erwarten sind.
PC Nr. 1: Win7
PC Nr. 2: XP

Nun zu meinen Problemen:

 PC Nr. 1 (Hauptgerät):  Das Hochstarten dauert von Mal zu Mal immer länger. Outlook braucht auch sehr lange, bis es betriebsbereit ist. Firefox und IE zeigen überhaupt keine Reaktion. Erst nach dem 2. und 3. Hochfahren des PC's lassen sie sich starten. Genau so verhält es sich mit dem Aufruf vom Norton.

 PC Nr. 2 (wird ganz selten verwendet): da funkitioniert das Hochstarten noch ganz normal, jedoch auch hier muss ich den PC ein zweites Mal starten, um Firefox und IE aufrufen zu können. Beim Firefox zeigt sich noch eine Besonderheit: Nach dem Start erscheint als Hauptmaske die Firefox-Startseite auf. Wenn ich nun auf der Lesezeichen-Leiste eine Website aufrufe, bleibt die Firefox-Startseite bestehen und links daneben erscheint die aufgerufene Site (max. 1/4 des Bildschirms). Erst wenn ich mit "+" einen neuen Tab öffne, erhalte ich den vollen Bildschirm. Diese "Eigenschaft" gibt es bei PC Nr. 1 nicht.

Wer kann mir zu diesen Vorkommnissen einen Rat geben?

Danke im Voraus!

« Letzte Änderung: 05.04.13, 08:44:34 von musicfreak1220 »


Antworten zu Probleme beim Hochfahren bzw. Start von Firefox bzw. IE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???];D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem bei PC Nr. 1 hat sich von selbst gelöst. Ohne Eingriff funktioniert alles wieder ganz normal. Ich habe nichts verändert, weder Programme instlaliert noch deinstalliert oder sonstiges Eingriffe vorgenommen. Warum jetzt wieder alles OK ist, ist mir ein Rätsel.
Gruß
Erich


« PDF-DateienMS SQL und MySQL synchronisieren in echtzeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...