Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS SQL und MySQL synchronisieren in echtzeit

Huhu :)

Ich würde gerne wissen, ob es eine Software gibt, die die beiden Datenbanksysteme in echtzeit synchronisieren kann ( oder mit maximal 30 sekunden verzögerung ).

Mir geht es darum, das auf dem MS SQL Server und dem MySQL Server eine exakte kopie einer Datenbank sein soll. Wenn ich jetzt etwas in MySQL ändere soll es das auch in MS SQL ändern. Selbiges aber auch umgekehrt ( und genau das scheint ein Problem zu sein, wenn ich mir die meisten guides die man in google findet anschaue ).
Das ganze sollte ein einziges Programm bewältigen können da auf dem Server schon so viel läuft das kaum noch ressourcen ( SPeicher und CPU ) vorhanden sind.

gruß
Nadi



Antworten zu MS SQL und MySQL synchronisieren in echtzeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du könntest es mal mit DBMoto versuchen.
http://www.hitsw.com/localized/german/products_services/dbmoto.html ob das in etwa Deinen Vorstellungen entspricht.
Muss aber gleich dazu sagen, dass ich es nur im Test hatte, aber niemals im produktiven Einsatz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das schaut schonmal sehr gut aus, das werde ich mal antesten. Von der Beschreibung her liest sich das genau so wie das was ich benötige :)
Vielen Dank :)


« Probleme beim Hochfahren bzw. Start von Firefox bzw. IEFehler 4000 ITunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...