Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Formel

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer oder mehrern Formeln wie ich Excel (2002) "beibringen kann" das in einem Tabellenblatt eine genaue Buchstabenfolge gesucht werden soll und, wenn es in einer bestimmten Zeile gefunden wurde, das Datum in dieser ersten Spalte der gefunden Zeile herausgibt und eine Lieterzahl.

Hintergrund: ich habe eine Aufstellung meines Kraftstoffverbrauches im PKW. Jetzt soll Excel auf dem erstem Tabellenblatt in der Spalte "Kraftstoff" nach der Buchstabenfolge LPG suchen und auf einem anderen Tabellenblatt das Datum in der Spalte A rausbringen und in der Spalte B die getankte Menge. Die Zeilen mit den "Datensätzen" werden in laufender Zeit immer mehr (bis Jahresende)

Hier mal ein Screenshot zum besseren Verständnis: http://prntscr.com/127nj0

Gruß



Antworten zu Excel Formel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

502 Bad Gateway kommt bei mir nach dem Link-Klick...
versuche es im jew.Blatt mit ....
Wenn;DANN;SONST
Sonst kann eine Weitere Wenn-Abfrage sein.


« Umprogrammieren eines Opticon 9728 Barcodescannersusb adapter für samsung t220 hd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...