Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skype: Videokonferenz geht nicht mehr - was tun?

Hallo werte Helfer.

Komischerweise geht seit Kurzem mein Skype nicht mehr richtig. Vor langer Zeit konnte ich ohne Probleme mit einer Freundin mit Webcam skypen. Nun, wenn ich meine Kamera starte, zeigt er kurz ein Bild und das verschwindet sofort wieder - die Freundin kriegt davon gar nichts mit und bei ihr geht es auch nicht.

Was kann ich da machen?



Antworten zu Skype: Videokonferenz geht nicht mehr - was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal kontrollieren ob die Cam OK ist und am PC/Lappi Lokal funktioniert. Muss nich unbedingt an Skype liegen.
Wenn alles OK, dann mal Update von Skypedurchführen.
Wird Windows 8 verwendet, nicht die APPS sondern die Desktopversion für W8 verwenden.


« FacebookHilfe bei Software "Screamer Radio" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...