Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook formatieren

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen, wenn nicht bitte ich um Verzeihung und würde einen Mod. bitten das Thema zuverschieben. Danke!

ich möchte gerne mein Notebook formatieren, dabei handelt es sich um ein HP Elitebook 8440p.
Dazu benutze ich noch eine entsprechende
Dockingstation. (die Links sollen keine Werbung für Cyberport sein, sondern nur zeigen über welche Konfiguration wir sprechen)

Mir geht es nicht Grundlegend darum, wie man eine Festplatte formatiert, sondern viel mehr um die von HP bereit gestellten Treiber, das Notebook gibt es wohl in einer zweiten Konfiguration. Ich habe leider den Überblick verloren, was von den ganzen Programmen ich den jetzt brauche und was nicht. Bzw. der angebotene Grafikkarten Treiber für Nvidea entspricht nicht der aktuellen Version usw...

Als Betriebssystem wollte ich wieder Windows 7 64- Bit installieren. (Oder kann jemand Windows 8 empfehlen?)

kurz um: Kann mir jemand sagen, welche Treiber und Programme ich alle Brauche? Bzw. welche ich nicht Brauche. (je nachdem welche Liste kürzer wird :))


Besten Dank.

Vannistelmoe



Antworten zu Notebook formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Notebook sollte auch eine Seriennummer haben, an hand dieser seriennummer solltest du auch auf der HP Hompage deine Treiber finden.
Ansonsten mit SIW deine Hardware auslesen und an hand dieser Daten die Treiber von der HP runterladen.
Zum System selber, ob Win 7 oder Win 8 ist Geschmacksache.
Ich verwende beide Systeme auf einem Gerät, tendiere aber eher zu Win 8.
Soviele zusätzliche Treiber gibt es nun wieder nicht, Grafikkarte wird dir nach der Installation des BS  im Gerätemanager angezeigt, welche verbaut ist.
Lade mal die Treiber runter, und installiere dann nach Angaben im gerätemanager.
Windows 8 Treiber werden von HP nicht zur Verfügung gestellt, bzw habe ich bei HP nicht gefunden
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=4095873&prodTypeId=321957&prodSeriesId=4095872&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=4059

« Letzte Änderung: 04.05.13, 10:53:52 von Hannibal624 »

« Winamp startet nie leerFlash Player Problem: Youtube-Video in Powerpoint 2010 einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...