Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Flash Player Problem: Youtube-Video in Powerpoint 2010 einfügen

Hallo,

ich habe in Powerpoint 2010 (32-bit Version) ein Video aus Youtube einfügen wollen.

Habe das über Teilen >> Einbetten >> alten Einbettungscode gemacht und jetzt zeigt es mir in meiner Powerpoint Präsentation nur einen schwarzen Kasten an. Wenn ich auf Wiedergabe klicke, dann kommt folgende Meldung:

Für die Wiedergabe des ausgewählten Elements müssen Sie eine neuere Version von Adobe Flash Player installieren. Gehen Sie zur Adobe-Website, um Adobe Flash Player herunterzuladen.

Ich habe aber sicher die aktuelle Version des Adobe Flash Players installiert, habe ihn auch noch einmal heruntergeladen, sowohl mit Firefox als auch mit dem Internet Explorer und in meinen Programmen zeigt es mir an, dass es sich ebenfalls um die 32-bit Version handelt.

Trotzdem funktioniert das Abspielen in der Präsentation nicht!

Kann mir bitte jemand helfen??  :):)



Antworten zu Flash Player Problem: Youtube-Video in Powerpoint 2010 einfügen:

Der Youtube-Film wurde von dir auf Festplatte gespeichert? - In welchem Format?

Habe nur die Version 2007 - aber da war es so, daß Filme über die Menü-Schritte 'Einfügen' - 'Mediaclips' - 'Film' - 'Film aus Datei' eingunden wurden.

Wo sind denn in Powerpoint-2010 die Menüeloptionen "Teilen >> Einbetten >> alten Einbettungscode" als Untermenüs angeordnet?

Nein, habe das Video nicht auf der Festplatte, habe diesen Einbettungscode von Youtube.de direkt unter dem Video bei "Teilen" >> "Einbetten" genommen...

Soweit ich weiss, war es bei Powerpoint 2007 noch komplizierter Videos aus Youtube einzufügen  :):)

bei 2010 muss ich nur noch auf
Einfügen >> Video >> Video von Website
und dann besagten Einbetungscode angeben

und dann sollte es ja eigentlich funktionieren ...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem Video von einer anderen Webseite.
Das Problem ist der Youtube-Code, in der URL befinden sich nach dem Quelltext noch verschiedene Codierungen, mit welchen PP nichts anfangen kann.
Hier müssen dann einige Teile entfernt werden.
Hier eine Seite leider nur englisch
http://craigstechblog.wordpress.com/2013/04/03/embedding-videos-in-powerpoint-2010/
Desweiteren muss Aktiv x für Adobe Flash installiert und unter PP auch feigegeben sein.
Ist nur eine Vermutung, da ich die 1010er Version nicht kenne.
Wenn du nun diese Datei mit einem Downloadmanager auf die HDD kopierst und von dieser einfügst, funktioniert es?
 


« Notebook formatierenLight-Alternative für Adobe Reader im Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!