Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsprobleme mit Hamachi

Guten Tag liebe Helfenden,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mich mit Hamachi nicht mehr verbinden kann.

Ich habe "Hamachi 2.1.0.362" auf meinem "Windows Home Server 2011" installiert und auf meinem Notebook. Ich nutze Hamachi ausschließlich als VPN-Tunnel zu meinem Heimnetzwerk. Bis vor kurzem hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich konnte mich von überall aus in mein Heimnetzwerk einwählen und auf freigegebene Ordner und Dateien zugreifen.

Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr mit meinem Server und kann deshalb nicht mehr auf meine Daten zugreifen.

Ich habe rausgefunden, dass es daran liegt, dass mein Home Server nicht angemeldet ist. Sobald ich mich am Home Server anmelde steht die Verbindung. Wenn ich mich wieder abmelde ist die Verbindung wieder weg.

Am Hamachie habe ich seit Jahren nix mehr verändert außer das gelegentlich Updates drüber gebügelt wurden. Beim Server das gleiche, außer Updates wurde da nur ab und wann eine neuere Version des Antivirus installiert.

Doch wieso funktioniert das auf einmal nicht mehr? Hat LogMeIn bei einem Update von Hamachi eventuell die Funktion deaktiviert sich an einer abgemeldeten Maschine anzumelden? Oder könnte es doch noch wo anders dran liegen?

Nach knapp 3 Wochen probieren und testen weiß ich jetzt einfach nicht mehr weiter und wende mich an euch.

Wenn jemand noch einen Tipp hat, würde mich das sehr freuen.

MFG
Beesen 



Antworten zu Verbindungsprobleme mit Hamachi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

läuft deine Windows Firewall?

Sollte eigendlich nicht laufen, da du ein anderes Antivirenprogramm benutzt, so wie ich lese.

Dann, Windows Firewall aktivieren, alles Frei machen was Frei zu machen geht, Leichteste Sicherheitsstufe rein und Firewall wieder aus, Neustart

Vielleicht hilft der Tip




« Grafikproblemeunnütze Programme???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...